13.000 Euro: Das kostet in Deutschland im Durchschnitt eine Beerdigung. Doch mit ein paar Tricks können Sie hier den ein oder anderen Euro sparen.
Empfehlungen unserer PartnerBeerdigung ist jedoch nicht gleich Beerdigung. Es gibt Bestattungsarten, die kostengünstiger sind als andere, wie Bruhn weiß.„Die sind hier im Norden sehr beliebt und auch deshalb etwas kostengünstiger, weil es keine Folgekosten gibt“, erklärt er. Man bezahle zum Beispiel keine Friedhofsunterhaltungsgebühren. Wer kein Meer in der Nähe hat, kann natürlich auch auf einem Fluss beerdigen.
Und Bruhns besonderer Geheimtipp: „Angehörige können die Urne auch selbst zum Grab tragen.“ Denn auch das koste Geld. Aber aufgepasst: Nicht jede Friefhofssatzung lässt das zu! Vorher also unbedingt mit dem Friedhof abklären, ob das in Ordnung ist.An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Bestatter und Inhaber von Himmelslotsen Bestattungskultur Paul Bruhn erzählt, wie man bei einer Beerdigung etwas Geld sparen kann.Für Bruhn und seine Kollegen der Himmelslotsen Bestattungskultur steht vor allem die Individualtität jeder Beerdigung im Mittelpunkt. Egal, ob die Trauergäste in bunten Kleidern Abschied nehmen oder am Grab mit dem Lieblingssmoothie des Verstorbenen anstoßen wollen, Bruhn macht es möglich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diese PV-Anlage kostet unter 10.000 Euro: Sie kommt sogar mit SpeicherIn der Kombination mit einem Stromspeicher sind Solaranlagen selten günstiger als 20.000 Euro. Wer aber etwas handwerkliches Geschick aufweist, kann bei einem Hänlder-Angebot sehr viel Geld sparen. Das müssen Sie über die günstige 10-kW-Anlage inklusive 10-kWh-Speicher wissen.
Read more »
'Handlungsfähiger': Jessica Albas Kinder gehen zur TherapieSie teilt private Einblicke! Die US-amerikanische Schauspielerin Jessica Alba (42) hatte im Jahr 2000 mit der Serie 'Dark Angel', in der sie die genetisch veränderte Soldatin Max Guevera spielte, ihren Durchbruch. Ihr privates Glück fand sie in ihrem Ehemann Cash Warren (44), mit dem sie bereits seit 15 Jahren verheiratet ist. Immer wieder postet die Dreifach-Mama stolz Bilder mit ihrem Mann und ihren Sprösslingen. Nun verrät Jessica, dass ihre Kinder in Therapie sind!
Read more »