Bevor KTM die neue RC390R in der Supersport-300-WM zum Einsatz bringt, wird sich der österreichische Hersteller gemeinsam mit dem deutschen Freudenberg-Team ein Jahr lang intensiv vorbereiten.
Ende August präsentierte KTM die neuen RC-Modelle für 2022, unter ihnen die 390R, die in der Supersport-WM 300 zum Einsatz kommen wird. Entgegen bisherigen Annahmen wird der österreichische Hersteller das neue Motorrad aber erst 2023 einsetzen und die nächste Saison für intensive Entwicklung nützen.
«Wir haben die Vereinbarung mit KTM getroffen, dass wir 2022 als Übergangsjahr nützen», erklärte Teamchef Carsten Freudenberg gegenüber SPEEDWEEK.com. «Aktuell haben wir drei neue Motorräder bei uns und bekommen nächste Woche weitere fünf. Dann sprechen wir mit den ganzen Zulieferern und lassen Verkleidungen, Auspuffanlagen und so weiter bauen.
Um in der Weltmeisterschaft auch nächste Saison präsent zu sein, lässt Freudenberg den Deutschen Meister Lennox Lehmann fahren, der am 28. November 16 Jahre alt wurde. Er wird die 2021er-KTM pilotieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Teamchef Freudenberg: «Mediale Falschinterpretation»Walid Khan hat mit seinem Verhalten bei der IDM auf dem Red Bull Ring Anfang August einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. KTM-Teamchef Michael Freudenberg möchte den Vorfall in ein anderes Licht rücken.
Read more »
Junioren-WM: Karel Hanika für Freudenberg FünfterNachdem sich Lorenzo Dalla Porta am Samstag die Pole-Position gesichert hatte, war er auch im Moto3-Rennen von Albacete nicht zu stoppen. Karel Hanika gab sein CEV-Comeback mit dem Freudenberg-Team.
Read more »
Pol Espargaró (KTM): «Das Bike wackelt zu stark»Red Bull KTM-Werkspilot Pol Espargaró klagte in Termas de Río Hondo am ersten Tag über die schlimmen Bodenwellen. Aber er will heute den Rückstand unter 1,5 sec drücken.
Read more »
Warum die KTM von Danilo Petrucci stehen bliebNach seinem Defekt auf der zweiten Etappe fährt Danilo Petrucci die Rallye Dakar 2022 nur noch außer Konkurrenz mit. Die Ausfallursache war ein Cent-Artikel.
Read more »
Führung der Rally-Raid-WM wechselt von KTM zu HuskyDer vierte Event der Rally-Raid-WM 2023 in Argentinien sorgte für einen Führungswechsel. Red Bull KTM-Ass Toby Price musste Konzernkollege und Husqvarna-Pilot Luciano Benavides Platz machen.
Read more »
Dani Pedrosa bleibt auch nach 2023 KTM-TestfahrerSeit fast fünf Jahren ist Dani Pedrosa (37) ein wertvoller Bestandteil des KTM-MotoGP-Projekts. Er hat jetzt seinen Testfahrer-Vertrag verlängert.
Read more »