French Open: Rafael Nadal triumphiert erneut

United States News News

French Open: Rafael Nadal triumphiert erneut
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Rafael Nadal triumphiert erneut: Der Spanier holt nach einem ungefährdeten 6:3, 6:3, 6:0 gegen Casper Ruud zum 14. Mal den Titel in Paris. Es ist sein 22. Grand-Slam-Erfolg. RolandGarros

schlug nach einer Machtdemonstration seine Hände vor das Gesicht und warf seinen Schläger weg: Der Sandplatzkönig ist in unnachahmlicher Manier zum 14. Mal French-Open-Sieger. Der 36 Jahre alte Grand-Slam-Rekordchampion aus Spanien setzte sich am Sonntag im Finale mit 6:3, 6:3, 6:0 gegen den Norweger Casper Ruud durch und ist damit der älteste Titelträger in der Turniergeschichte. Nadal spielte vor den Augen des spanischen Königs Felipe VI.

Damit baute Nadal, der sich nach Alexander Zverevs Verletzung im Halbfinale so fair um den deutschen Spitzenspieler gekümmert hatte, seine Führung in der Liste der Grand-Slam-Sieger aus. Er liegt nun bei 22 Titeln. Seine langjährigen Rivalen Novak Djokovic , der den Mallorquiner im vergangenen Jahr im Halbfinale ausschaltete, und Roger Federer konnten bislang 20 Grand-Slam-Titel gewinnen.

Ruud trat mit 23 Jahren als erster Norweger überhaupt im Finale eines Majors an und war letztlich chancenlos gegen den klaren Favoriten, der jede Endspielteilnahme in der Paris mit einem Sieg abgeschlossen hat. Nadal und Ruud - das war ein Finale zweier guter Bekannter, obwohl sie sich noch nie zuvor bei einem Tourmatch gegenüber gestanden hatten. Ruud trainiert seit 2018 in der Rafael-Nadal-Academy und hat sich etliche Trainingsmatches mit Nadal geliefert.

, hier im Finale gegen ihn zu spielen", sagte er vor der Partie:"Aber ich werde mein Bestes probieren."Zu Beginn des Matches durfte sich der Athlet aus Oslo aber in seiner Einschätzung bestätigt fühlen - der spanische Favorit diktierte das Geschehen wild entschlossen mit seiner starken Vorhand, suchte immer wieder auch erfolgreich den Weg ans Netz und zog auf 4:1 davon.

Schon Ende des ersten Satzes hatte Ruud aber besser ins Match gefunden und er schaffte im zweiten Durchgang mit aggressiverer, offensiverer Spielweise ein Break zum 3:1. Doch Nadal kam nach einer kurzen Schaffenspause furios zurück, spielte plötzlich wieder sein bestes Tennis und Ruud leistete sich beim Satzball gegen sich einen teuren Doppelfehler.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Gegner der A100 in der SPD versuchen einen neuen Anlauf gegen die AutobahnDie Gegner der A100 in der SPD versuchen einen neuen Anlauf gegen die AutobahnAuf dem Parteitag in zwei Wochen soll der Ausbau der Stadtautobahn endgültig gestoppt werden. Damit düpieren die Genossen vor allem ihre Spitzenfrau.
Read more »

Favoriten der Woche: Empfehlungen der SZ-RedaktionFavoriten der Woche: Empfehlungen der SZ-RedaktionEin Museum in Kalifornien, zwei geniale Musik-Erlebnisse und Freiluftkunst: Fünf Empfehlungen aus der SZ-Redaktion.
Read more »

(S+) Nationalspieler Gündoğan: Der Mann, der alles hat – außer einen festen Platz (S+)(S+) Nationalspieler Gündoğan: Der Mann, der alles hat – außer einen festen Platz (S+)Im Klub ist İlkay Gündoğan eine Instanz, hochgeschätzt von Pep Guardiola. Aber in der DFB-Elf, die nun auf Italien trifft, wartet er auch nach elf Jahren auf Anerkennung. Schafft er es bei der WM in Katar?
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:31:07