Schon seit Juni kritisieren die Freizeitpädagogen eine neue Gesetzesnovelle. Einen Streik gab es bereits, nun könnte es mit dem Protest weitergehen.
Am Montag, 18. September haben sich etwa 100 Betriebsräte der Freizeitpädagogik beraten. Sie kündigen an, wenn die Gespräche mit dem Ministerium keine Verbesserungen bringen, würden sie wieder zu Protestmaßnahmen greifen. Das kann bis zum Streik gehen.Schon im Juni streikten tausende Freizeitpädagogen in ganz Österreich.
Das neue, geplante Gesetz würde laut den Freizeitpädagogen zu massiven Verschlechterungen bei Arbeitsbedingungen führen. Als Beispiele nannten sie etwa Gehaltseinbußen, Arbeitszeitenverlängerung oder eine Verschärfung der Ausbildungsbedingungen.Am 20. September wird in Wien nun eine öffentliche Betriebsversammlung stattfinden. 2.
"Viele Fragen der künftigen Ausgestaltung des Berufsbildes und der konkreten Tätigkeit der Freizeitpädagogik sind trotz konstruktiver Gespräche weiter offen. Die Freizeitpädagogik muss als eigenständige Profession erhalten und aufgewertet und nicht abgeschafft werden", so Julia Ilger, zuständige Wirtschaftsbereichssekretärin der Gewerkschaft GPA.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kassenstelle für Kinderarzt schon seit einem halben Jahr vakantAb Jänner wird es voraussichtlich neue Kassen-Ärzte für Psychiatrie und Urologie geben. Für die freie Kinderarzt-Stelle gibt es keine Bewerber.
Read more »
Schon wieder! Blutige Schweine in AMA-Betrieb NÖNeue Aufnahmen des Vereins gegen Tierfabriken zeigen Schweine in einem AMA-Betrieb aus Niederösterreich mit blutigen Abszessen auf Vollspaltenböden.
Read more »
Miznon WienIsraelisch-mediterrane Küche. Bestellt wird an der Theke (im Gastgarten mit Bedienung), z. B. Lamm, Huhn, Rind, Ratatouille und Erdäpfel entweder in der Pita oder als Tellergericht. Spezialität ist der Karfiol. Gastgarten für 40 Pers.
Read more »
Klima-Streik: 37 Festnahmen in WienIm Laufe des Samstag dürften sich alle Aktivistinnen und Aktivisten wieder auf freiem Fuß befinden.
Read more »
IS-Anhänger (17) plante Terror-Anschlag in WienEin 17-jähriger IS-Anhänger äußerte in einer Chat-Gruppe Anschlagsabsichten für Wien. Er bezeichnet sich selbst als streng islamisch gläubig.
Read more »
17-jähriger Islamist plante Anschlag in WienDer Jugendliche verlautbarte Anschlagsabsichten in Wien mit Kampfmesser in Chat-Gruppe.
Read more »