Martina Voss-Tecklenburg ist krank. Die Bundestrainerin wird bei den Nations-League-Spielen Ende September fehlen.Auch die WM-Analyse verzögert sich.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg fällt für die nächsten beiden Länderspiele erkrankt aus.Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist erkrankt und kann die DFB-Auswahl nicht in den ersten Länderspielen nach der verpatzten WM betreuen.
Die 55-Jährige werde bei den Nations-League-Spielen in Dänemark und gegen Island am 22. und 26. September kommissarisch von Co-Trainerin Britta Carlson vertreten, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Wegen Voss-Tecklenburgs Erkrankung werde sich auch die Analyse des frühen Ausscheidens des deutschen Teams bei der Weltmeisterschaft verzögern, hieß es weiter.
„Zunächst wünschen wir Martina eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder in unser Team zurückkehrt“, wurde Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften, zitiert. Es gelte, nach der enttäuschenden WM in Australien und Neuseeland nach vorn zu schauen. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen uns für die Olympischen Spiele qualifizieren“, sagte Chatzialexiou.
Die Tickets für die Sommerspiele in Paris 2024 werden diesmal über die Nations League vergeben. Nur zwei europäische Teams können sich qualifizieren. Nach dem Auftakt in Dänemark geht es am 26. September in Bochum gegen die Isländerinnen. Als Verstärkung für Carlson und das Co-Trainerteam um Michael Urbansky soll dann vorübergehend auch U17-Nationaltrainerin Sabine Loderer im Trainerstab dabei sein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erkrankte Voss-Tecklenburg fällt für Länderspiele Ende September ausOhne Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg muss die deutsche Frauen-Nationalmannschaft die Mission Rückkehr in die Weltspitze starten. Der DFB vermeldete am Freitag eine Erkrankung der 55-Jährigen.
Read more »
Frauenfußball im Nahen Osten: Saudische VersprechungenSaudi-Arabien und Iran rühmen sich eines historischen Abkommens zur Förderung des Frauenfußballs. Die Absichten sind wohl eher andere.
Read more »
Frauenfußball-WM: Duisburg zieht Bewerbung zurückEigentlich wollte Duisburg Spielort der Frauenfußball-WM 2027 werden. Jetzt hat die Stadt ihre Bewerbung aber zurückgezogen - wegen Schäden am Dach des Stadions.
Read more »
Marodes Stadiondach: Frauenfußball-WM 2027: Duisburg steigt ausDuisburg zieht seine Standortbewerbung im Rahmen des deutschen Bewerbungsverfahrens um die Frauenfußball-WM 2027 zurück.
Read more »
Frauenfußball-WM 2027: Duisburg steigt ausDuisburg zieht seine Standortbewerbung im Rahmen des deutschen Bewerbungsverfahrens um die Frauenfußball-WM 2027 zurück. Wie die Sta ...
Read more »
Frauenfußball-WM 2027: Duisburg steigt als Bewerber ausSpielort
Read more »