Frankreich hat ein Bettwanzen-Problem. Besonders in der Hauptstadt lauern die Insekten auf Sitzen in der Métro und werden von den Menschen immer weiter verteilt. Nun greift die Politik ein.
, Emmanuel Grégoire, sagte im französischen Fernsehen: »Keiner ist sicher. Man kann sie überall einfangen und mit nach Hause nehmen, ohne, dass sie rechtzeitig entdeckt werden, bis sie sich vervielfältigt und verbreitet haben«. Bei den Pariser Behörden seien vermehrt Hilferufe eingegangen, und bei privaten Unternehmen habe es in den letzten Wochen ungewöhnlich viele Anfragen für Ausräucherungen gegeben.
Die kleinen Wanzen können sich in Matratzen, aber auch in Kleidung und Gepäckstücken aufhalten und kommen nachts heraus, um sich von menschlichem Blut zu ernähren. Sie verursachen bei Betroffenen zuweilen Schlafstörungen, Angstzustände und Depressionen. Die Zeitung »Le Parisien« berichtete über die panische Angst vor Bettwanzen und bezeichnete das Problem als eine Form des »häuslichen Terrors«.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Olympia-Qualifikationsturnier in Brasilien: Olympia-Qualifikationsturnier in BrasilienDie deutschen Volleyballer kämpfen beim Olympia-Qualifikationsturnier in Brasilien um ein Ticket für die Sommerspiele in Paris - alles zum Modus und den deutschen Chancen.
Read more »
Tierschutz-Protest in Berlin: Problemhund? Problem Mensch.Anlässlich des internationalen Welttierschutztages am 4. Oktober machen in Berlin Tierschützer*innen auf schlechte Haltungsbedingungen aufmerksam.
Read more »
Olympia-Legende Janica Kostelic (41) im Baby-Glück - sie bekommt ihr zweites KindEndlich kann sie ihr Kind in den Arm nehmen! Auf den kleinen Oskar folgt jetzt das zweite Kind der Olympia-Siegerin.
Read more »
Wärmster September seit Messbeginn in FrankreichPARIS (dpa-AFX) - In Frankreich ist der wärmste September seit Start der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1900 registriert worden. Nach vorläufigen Werten war der September in diesem Jahr mit einer Durchschnittstemperatur
Read more »
Verbindungsbüro in Straßburg wird dicht gemacht: Anke Rehlinger kritisiert Schließung von Goethe-Instituten in FrankreichImmer wieder betonen Politiker, wie wichtig es sei, in Grenzregionen die Sprache des Nachbarlandes zu lernen. Doch der Sparkurs des Goethe-Instituts setzt vor allem in der Region Grand Est andere Zeichen.
Read more »