Die FPÖ behauptet laut einer aktuellen Umfrage ihre Spitzenposition in der 'Sonntagsfrage' und erreicht 32 Prozent, während ÖVP und SPÖ leicht an Zustimmung verlieren.
Die FPÖ behauptet laut einer aktuellen Umfrage ihre Spitzenposition in der"Sonntagsfrage" und erreicht 32 Prozent, während ÖVP und SPÖ leicht an Zustimmung verlieren. Keine Abneigung gegen FPÖ-Regierung Die Freiheitlichen liegen in den Umfragedaten stabil auf dem ersten Platz. In der"Sonntagsfrage" im aktuellen APA/ATV-"Österreich-Trend" von Meinungsforscher Peter Hajek erreichen sie 32 Prozent.
APA/ATV-"Österreich-Trend": FPÖ stabil auf erstem Platz ÖVP und SPÖ verlieren hingegen leicht. Die Volkspartei kommt derzeit auf 22 Prozent und belegt somit knapp vor der SPÖ den zweiten Platz. Die Grünen erhalten 10 Prozent Zustimmung, die NEOS 9 Prozent. self all Open preferences. Die FPÖ habe Platz eins klar über der 30-Prozent-Marke stabilisiert, erklärte Hajek:"Die Freiheitlichen haben große Teile des ehemaligen Kurz-Lagers aufgesaugt." Zudem habe sich Herbert Kickl als Kanzleralternative etabliert,"was noch vor einem Jahr undenkbar erschien", so Hajek.
Kickl auch bei Kanzler-Direktwahl vor Nehammer Auch in der Kanzler-Direktwahl hat Kickl mit 32 Prozent die Nase vorn, gefolgt von ÖVP-Chef und Kanzler Karl Nehammer, der in dieser Frage nur noch auf 25 Prozent Zustimmung kommt. Auf dem dritten Platz liegt mit 20 Prozent SPÖ-Vorsitzender Andreas Babler, dahinter NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger und Grünen-Chef Werner Kogler .
Für den"Österreich Trend" wurden von 9. bis 12. Oktober 800 Personen ab 16 Jahren online und telefonisch befragt. Die Schwankungsbreite liegt bei plus/minus 3,5 Prozent.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Superbäume und warum die FPÖ jetzt Angst vor Gemüse hatMacht die Werbung uns tatsächlich alle zu Vegetariern, wie die FPÖ behauptet? Hoch an der Zeit, dass Bäume endlich anfangen, CO2 wegzuatmen.
Read more »
Mit Vollgas daneben: FPÖ glaubt, Tempo 150 verhindert InflationDie FPÖ will schneller fahren und damit Inflation verhindern – warum diese Rechnung nicht aufgeht.
Read more »
Nach Pro-Palästina-Post: Politiker fordert Ausweisung von Bayern-StarKritiker bemängeln, dass er die israelische Selbstverteidigung relativiert und die Hamas verschweigt, die israelische Zivilisten tötete.
Read more »
Dafür sollen WIR zahlenDie Art und Weise, wie die Bundesregierung den ORF regieren will, die ist verfassungswidrig.
Read more »