FP3 Kanada: Sebastian Vettel top, Crash von Magnussen

United States News News

FP3 Kanada: Sebastian Vettel top, Crash von Magnussen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Das dritte freie Training zum Kanada-GP fand ein verfrühtes Ende, weil Kevin Magnussen seinen Renault in die Mauer setzte. Die schnellste Runde in der letzten freien Trainingsstunde drehte Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Der Circuit Gilles Villeneuve füllte sich zur letzten freien Trainingsstunde vor dem Kanada-Qualifying erwartungsgemäss schnell. Denn die GP-Stars wollten bei den deutlich kühleren Bedingungen als am Vortag die Reifen nochmals ausprobieren – und zwar über mehrere Runden am Stück. Schliesslich sagt die Wetterprognose für den Rennsonntag kein gutes Wetter voraus.

An der Spitze hatte sich inzwischen Max Verstappen vor seinem Teamkollegen Ricciardo durchgesetzt. Weltmeister Lewis Hamilton kam an die Zeit des Niederländers nicht heran und musste sich mit einem Rückstand von 0,163 sec hinter dem Teenager einreihen. Das wollte er nicht auf sich sitzen lassen und gab noch einmal richtig Gas – allerdings leistete er sich in der letzten Schikane einen Fehler.

Das bekam zuallererst Verstappen zu spüren, der kurz vorher auf den ultraweichen Reifen ausgerückt war. Der Ausnahmekönner konnte seinen Rückstand auf Vettel zwar verkleinern, allerdings erst auf der zweiten schnellen runde und nur um eine Zehntelsekunde. Trotzdem reagierte der Blondschopf gleich und legte mit 1:13,919 min nach.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kanada: Lewis Hamilton siegt, Sebastian Vettel auf P5Kanada: Lewis Hamilton siegt, Sebastian Vettel auf P5Obwohl das Safety-Car im Kanada-GP nicht zum Einsatz kam, konnte sich Sebastian Vettel von Startplatz 18 auf Position 5 vorkämpfen. Champion Lewis Hamilton sicherte sich den Sieg vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg.
Read more »

Sebastian Vettel: «Mitleid möchte ich keines»Sebastian Vettel: «Mitleid möchte ich keines»Sebastian Vettel sind in dieser Formel-1-Saison einige Fehler unterlaufen, Ferrari allerdings auch. Vom Deutschen gibt es allerdings kein böses Wort.
Read more »

Sebastian Vettel: Der Besen ist ungefressenSebastian Vettel: Der Besen ist ungefressenDer WM-Leader nach Rang 4 in Spanien: Nur noch fünf Punkte vor Räikkönen, gegen Alonso chancenlos.
Read more »

Sebastian Vettel: So bremst er Bullshit-Regel ausSebastian Vettel: So bremst er Bullshit-Regel aus​Ferrari-Star Sebastian Vettel versucht immer wieder, das enge Korsett abzustreifen, welches die GP-Fahrer in Sachen Helm-Design von der FIA erhalten haben. Lewis Hamilton nennt das die «Bullshit-Regel».
Read more »

Belgien-GP im TV: Sebastian Vettel jagt HamiltonBelgien-GP im TV: Sebastian Vettel jagt HamiltonDen Belgien-GP werden Mercedes-Star Lewis Hamilton und Ferrari-Ass Sebastian Vettel aus der ersten Startreihe in Angriff nehmen. Wer das Duell der WM-Kontrahenten live im TV sehen will, findet hier alle Sendezeiten.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari) «hätte Kimi Platz gegeben»Sebastian Vettel (Ferrari) «hätte Kimi Platz gegeben»​Sebastian Vettel hat im achten Rennen 2016 den fünften Podestplatz eingefahren: Zweiter in Baku, wie in Kanada, Russland und Australien. Aber reicht das für die Mission WM-Titel?
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:26:59