FP-Stadtrat Josef Pitschko besitzt Wohnungen in St. Pölten und vermietet diese. Warum er sich gegen Mieterhöhungen entschied, verrät er 'Heute'.
In eben dieser Landeshauptstadt vermietet auch Klosterneuburgs FPÖ-Stadtrat Josef Pitschko frei finanzierte Wohnungen. Eine Preiserhöhung will er seinen Mietern aber nicht antun. Auch, weil es laut seinen Angaben für ihn keinen Mehrwert gäbe.
"Die Nettomiete für eine 74 Quadratmeter-Wohnung in Sankt Pölten beträgt seit dem Vorjahr 458 Euro. Bei einer Mieterhöhung um 40 Euro netto würde sich die monatliche Miete für den Mieter wegen der 10 Prozent Umsatzsteuer um 44 Euro erhöhen. Von diesen 44 Euro kassiert der Finanzminister 24 Euro und mir als Vermieter bleiben 20 Euro", rechnet er vor.
Einen Seitenhieb gegen die politische Bundesspitze kann er sich nicht verkneifen:"Da ich nicht gewillt bin, meine Mieter zu Gunsten dieser unfähigen türkis-grünen Regierung zu belasten, habe ich Mieterhöhungen für heuer ausgesetzt", sagt Josef Pitschko.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Mr. Atemschutz' bildete 2.200 Feuerwehrleute aus20 Jahre lang bildete Josef Bachleitner Atemschutzträger aus, nun übergab der Bezirkssachbearbeiter von der FF Sindelburg seine Funktion.
Read more »
Für über 140 Millionen Euro: Von der Gifthalde zur Wohnoase - die Wandlung des Neuner Areals | Kleine ZeitungAm Neuner Areal in Klagenfurt sollen rund 640 Wohnungen gebaut werden. Das Gelände war jahrzehntelang verseucht. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 140 Millionen Euro soll die Verwandlung in einer "Smart City" gelingen.
Read more »
„Verstehe die Empörung der linken Reichshälfte nicht!“Im ganzen Land ziehen die ÖVP-Mandatare aus, um der Empörung über die Zusammenarbeit der Mikl-Leitner-Truppe mit der FPÖ den Wind aus den Segeln zu nehmen. Landtagsabgeordneter Josef Edlinger appelliert, „die Kirche im Dorf zu lassen“.
Read more »
Nach Schweigegeldzahlungen: Anklageverlesung gegen Trump laut US-Medien am Dienstag | Kleine ZeitungTrump muss sich als erster Ex-Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten in einem Strafverfahren verantworten. Kommende Woche muss er vor Gericht in Manhattan erscheinen und sich zur Causa Stormy Daniels äußern
Read more »
'Peinlicher Onkel': Weichselbraun stichelt gegen BalászWenn Balász am Wort ist, dann kann man sich auf einige Kommentare gefasst machen. Am Freitag gab es eine kleine Retourkutsche.
Read more »
Nach Putin nun auch Haftbefehl gegen Xi gefordertNach Putin nun auch Haftbefehl gegen Xi gefordert: Dabei wird auf die systematische Unterdrückung der rund zehn Millionen Uiguren in der chinesischen Region Xinjiang verwiesen.
Read more »