Forspoken mit DirectStorage im Technik-Test

United States News News

Forspoken mit DirectStorage im Technik-Test
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ComputerBase
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 67%

Forspoken im Test: Die PC-Premiere von DirectStorage analysiert Forspoken DirectStorage Benchmarks

Die Entwickler von Luminous Productions setzen auf die hauseigene Luminous-Engine, die zuletzt inverwendet worden ist. In der Zwischenzeit wurde die Technik natürlich weiterentwickelt. So wird mittlerweile Raytracing für die Schatten und die Umgebungsverdeckung eingesetzt. Darüber hinaus beherrscht das Spiel modernes temporales Upsampling in Form von AMD FSR 2.1 und Nvidia DLSS 2.4.12.0.

Die Grafik selbst präsentiert sich durchwachsen. Forspoken kann durchaus richtig schön aussehen. Insbesondere die vielen Partikeleffekte in Kämpfen machen ganz schön was her, ebenso sind die Animationen der Hauptfigur gelungen. Das Spiel schafft es damit stellenweise, eine gute Atmosphäre aufzubauen, und zaubert immer mal wieder richtig hübsche Landschaften auf den Bildschirm.

Über den integrierten Benchmark, der die Ladezeiten für die sieben Szenenwechsel mit ausgibt, lassen sich die Ladezeiten verschiedener Laufwerke gut miteinander vergleichen. Nach jedem Durchlauf sollte das Spiel allerdings neu gestartet werden, da der zweite Benchmark-Lauf wesentlich besser ausfällt.

Um von DirectStorage spürbar zu profitieren, sollte laut Microsoft eine NVMe-SSD mit hohem Durchsatz genutzt werden. Prinzipiell funktioniert es aber auch mit SATA-SSDs oder gar SATA-HDDs. Das ist in Forspoken ebenfalls so. Die Annahme, dass DirectStorage unter Einsatz einer SATA-SSD nicht aktiviert wird, ist falsch.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ComputerBase /  🏆 27. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Direct Storage senkt die Fps bei einer RTX 4090: PCGH macht den Video-Test bei ForspokenDirect Storage senkt die Fps bei einer RTX 4090: PCGH macht den Video-Test bei Forspoken🕵️‍♂️ Forspoken ist da. Aus technischer Hinsicht ist die erstmalige Unterstützung von Direct Storage interessant. Selbst bei einer RTX 4090 werden die Fps reduziert.
Read more »

Forspoken: Beeindruckende Ladezeiten sollen FPS kosten, wir machen den TestForspoken: Beeindruckende Ladezeiten sollen FPS kosten, wir machen den TestDie Ladezeiten in Forspoken können mit der passenden Hardware dank DirectStorage extrem niedrig sein. Aber wirkt sich das negativ auf die FPS aus?
Read more »

Dead Space Remake im Technik-TestDead Space Remake im Technik-TestDas Remake von Dead Space hebt die Grafik des Gruselspiels aus dem Jahr 2008 auf ein neues Niveau. Die PC-Version im Benchmark-Test.
Read more »

Forspoken im Tech-Check: So etwas habe ich noch in keinem Open-World-Spiel erlebtForspoken im Tech-Check: So etwas habe ich noch in keinem Open-World-Spiel erlebtForspoken spaltet nicht nur spielerisch die Gemüter, sondern auch bei der Technik. Wir klären, wie gut es bei uns läuft - und was es so besonders macht.
Read more »

Radeon RX 7900 XT(X): Neuer Treiber für Forspoken - RX 6000 wieder außen vorRadeon RX 7900 XT(X): Neuer Treiber für Forspoken - RX 6000 wieder außen vor🔥 Mit der Adrenalin Edition 23.1.2 hat AMD einen neuen Radeon-Grafiktreiber mit ein paar Neuerungen exklusiv für die RX 7900-Grafikkarten veröffentlicht.
Read more »

Forspoken: Start auf Steam geht gehörig in die Hose [Update]Forspoken: Start auf Steam geht gehörig in die Hose [Update]Der Anteil positiver Bewertungen für Forspoken auf Steam steigt leicht, den Kritiken am Spiel tut das aber keinen Abbruch.
Read more »



Render Time: 2025-04-22 22:37:11