Formel-1-Reifenausrüster Pirelli: Bis 2019 dabei

United States News News

Formel-1-Reifenausrüster Pirelli: Bis 2019 dabei
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Die Formel 1 darf sich freuen: Reifenausrüster Pirelli hat seinen Vertrag mit dem Automobilweltverband FIA verlängert. Demnach werden die Italiener die GP-Teams mindestens bis Ende 2019 beliefern.

Pirelli bleibt auch die nächsten drei Jahre der offizielle und exklusive Reifenausrüster der Formel-1-Stars. Die Italiener haben ihren Vertrag mit dem Automobilweltverband FIA um drei Jahre verlängert und bleiben der Königsklasse somit mindestens bis zum Saisonende 2019 treu.

Die Vereinbarung wurde in der Winterpause fertiggestellt, in der die FIA und Pirelli gemeinsam mit den Teams wichtige technische Änderungen beschlossen haben, die auch breitere Reifen und umfassende Änderungen am Fahrwerk umfassen. Um die sich daraus ergebenden Herausforderungen meistern zu können, wurden Pirelli mehr Reifen-Testtage zugesprochen. Entsprechend den neuen Regelungen dürfen die Reifenprofis in diesem Jahr mit Autos aus den Jahren 2012 bis 2014 testen, bei denen Reifen der aktuellen Dimension, die aber innovative Elemente bei der Mischung und Konstruktion aufweisen dürfen, aufgezogen werden.

Ausserdem dürfen insgesamt 25 Testtage mit modifizierten 2015er-Autos absolviert werden, bei denen Reifen in den 2017er-Dimensionen zur Anwendung kommen. Während die ersten Tests mit den alten Autos und den aktuellen Reifen schon laufen, sollen letztere Probefahrten mit den 2017er-Prototypen im Sommer beginnen. Dies wurde zusammen mit den teilnehmenden Teams und der FIA so vereinbart, wie Pirelli in einer Mitteilung betont.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pirelli: Formel-1-Stars testen in Fiorano und MonzaPirelli: Formel-1-Stars testen in Fiorano und MonzaPirelli nutzte die Chance nach dem Monza-Wochenende zwei Testtage einzulegen. Im Einsatz waren Red Bull Racing-Routinier Sergio Pérez, die Ferrari-Stars Charles Leclerc und Carlos Sainz sowie die beiden Alpine-Piloten.
Read more »

WM 2019 erzeugt Ärger: «Formel 1 ist gleichgültig»WM 2019 erzeugt Ärger: «Formel 1 ist gleichgültig»​«Formula One Management» (FOM) hat das WM-Programm 2019 veröffentlicht. Darauf platzte Eddie Gossage der Kragen. Der Chef des «Texas Motor Speedway» schimpft: «Schande über die Formel 1!»
Read more »

Auftakt mit PirelliAuftakt mit PirelliIn Valencia beginnt nach der Aera Bridgestone die Neuzeit der Formel 1 – auf Reifen Marke Pirelli.
Read more »

Sebastian Vettel: «Nicht auf die falsche Art»Sebastian Vettel: «Nicht auf die falsche Art»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beteuert, dass er in der Formel 1 keine Geschenke will.
Read more »

Streit um Reifen: Pirelli bleibt gegen Fahrer hartStreit um Reifen: Pirelli bleibt gegen Fahrer hart​Einige Formel-1-Fahrer schimpfen über die hohen Richtwerte von Pirelli, was den Reifendruck für Spa-Francorchamps angeht. Aber die Mailänder bleiben eisern bei ihrer Linie. Aus gutem Grund.
Read more »

Pirelli heizt WM anPirelli heizt WM anDer italienische Alleinausrüster kündigt interessante Reifenmischungen für die nächsten GP an.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:07:12