Aufregung um AstonMartin: Das Team von Sebastian Vettel gerät beim Grand Prix von Spanien mit seinen Upgrades in den Verdacht, von RedBull auf unerlaubte Weise kopiert zu haben. Der Weltverband sieht keinen Verstoß, doch Misstrauen bleibt.
Der Große Preis von Spanien am Sonntag ist in diesem Jahr das sechste Saisonrennen und traditionell jener Ort, an dem die Teams nach den Erfahrungen der ersten Läufe eine Reihe von Upgrades anwenden. In Katalonien finden im Winter die Testfahrten statt, deshalb ist der 4,675 Kilometer lange Kurs die ideale Referenz, um die Leistung des Autos zu vergleichen. Wie auch, weil er als Allroundstrecke gilt mit seiner langen Geraden und einer Mischung aus schnellen und langsamen Kurven.
"Ich kann nur sagen, dass wir zu keinem Zeitpunkt Daten von irgendjemandem erhalten haben", verteidigt sich Aston-Martin-Technikchef Andrew Green , ob es bei Aston Martin eine Grenzüberschreitung gegeben haben könnte. Am Freitagnachmittag teilte die Fia mit, dass bei der Entwicklung nicht gegen Regeln verstoßen wurde. Keine Kopie vom RB18 also. Das Fachmagazinzitiert einen Aston-Martin-Ingenieur:"Wir konnten der Fia CAD-Daten und Fotos von unserem Windkanal-Modell im vergangenen Herbst zeigen und beweisen, dass wir nichts kopiert haben.
"Ich kann nur sagen, dass wir zu keinem Zeitpunkt Daten von irgendeinem Team oder von irgendjemandem sonst erhalten haben", verteidigte sich Aston-Martin-Technikchef Andrew Green."Dieses Auto wurde Mitte des letzten Jahres konzipiert. Die Mehrheit der Teile wurde in Auftrag gegeben, bevor jemand von Red Bull hier angefangen hat. Die Anschuldigungen sind weit hergeholt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Energiepolitik - Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann rechtfertigt Bau von LNG-TerminalsDer baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann hat den Kurs der Grünen in der Energiepolitik gerechtfertigt.
Read more »
FC Bayern: Erstes Barça-Angebot für Lewandowski da? HIER alle InformationenJetzt macht der FC Barcelona wohl ernst im Poker um Bayern-Superstar Robert Lewandowski!
Read more »
Bibi Claßen äußert sich erstmals nach Trennung – Julian räumt mit Gerüchten aufBibiClaßen bittet bei ihren Fans um Verständnis und stellt klar, dass die Kinder nach der Trennung von Julienco an erster Stelle stehen.
Read more »
Formel 1 in Barcelona: Charles Leclerc setzt sich durchFerrari-Pilot Charles Leclerc startet beim SpanishGrandPrix am Sonntag von der Pole Position vor Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und seinem Teamkollegen Carlos Sainz.
Read more »
Formel 1: Red Bull in Sorge, Mercedes mit Kampfansage - die Stimmen vom Qualifying in BarcelonaIm Qualifying von Barcelona schnappt sich Leclerc am Ende noch die Pole. Kontrahent Verstappen wird von einem DRS-Problem ausgebremst, Mercedes wittert Lunte. Die Stimmen.
Read more »