In sechs von acht Formel-1-Rennen holte Ferrari die Pole. Die Rennbilanz aber stürzt ab - in Kanada rückt auch der Teamchef in den Fokus.
Dass Ferrari in diesem Jahr endlich mal wieder perfekte Vorarbeit geleistet und eigentlich das stärkste Auto im Feld hat, lässt sich anhand derkaum bestreiten. An den Samstagen hält bisher nicht mal Red Bull mit.
Das Problem war aber bisher weniger die Technik. Sondern eher die Taktik. Nach den Siegen zum Auftakt in Bahrain und im dritten Rennen in Australien verfiel Ferrari erstaunlich schnell in die verheerenden Fehler der Vorsaison: Kommunikations-Pannen, Abstimmungsfehler, falsche Entscheidungen bei Safetycar-Phasen und verspätete, verfrühte oder missratene Boxenstopps. Tutti come sempre, alles wie immer in der jüngeren Ferrari-Vergangenheit, aber diesmal ist es schlimmer.
Sehr gefragt ist bereits wieder der in der Vorsaison schon arg ramponierte Teamchef Mattia Binotto, dessen Aussagen nicht unbedingt so klingen, als habe er mit Blick auf Kanada konkrete Lösungsansätze:"Definitiv noch Raum für Verbesserungen" Binotto versucht zwar wie immer in seiner Amtszeit, das Positive herauszustellen, aber das rückt die Diskrepanz zwischen"Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir große Fortschritte in Bezug auf die Leistung gemacht. Aber es gibt definitiv noch Raum für Verbesserungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit."
Diesen Raum muss Ferrari in Kanada mit Inhalt, also mit Ergebnissen füllen. Sonst gerät der Teamchef selbst zunehmend in den Fokus - bei der Suche nach einer möglichen Lösung des großen Ferrari-Problems.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Heftige Probleme bei Lewis Hamilton – Formel-1-Star gibt UpdateDie TV-Bilder, die zeigen, wie sich Formel-1-Star Lewis Hamilton nach dem Rennen in Baku lädiert aus dem Auto hievt, gingen viral. Jetzt meldete sich Hamilton zu Wort.
Read more »
Formel 1: Mick-Schumacher-Boss Steiner spaltet Formel-1-Experten: Ist er wirklich der Böse?Der punktlose Mick Schumacher findet nicht aus der Krise, inzwischen steht auch Boss Günther Steiner wegen des Umgangs mit ihm im Kreuzfeuer - zu Unrecht, wie die SPORT1-Experten Danner und Surer finden.
Read more »
Ferrari in der Formel 1: Vieles deutet auf ein Qualitätsproblem hinEine ganze Weile sah es so aus, als steuere Charles Leclerc auf den ersten WM-Titel eines Ferrari-Fahrers seit 2007 zu. Nach drei Rennen mit Pleiten, Pech und Pannen ist sein größter Gegner sein eigenes Auto. Vieles auf ein Qualitätsproblem hin. F1
Read more »
Vettel tobt wegen Gesundheitsbedenken in Formel 1: „Irgendwann knallt's richtig“Nach dem Formel-1-Rennen in Baku gibt es heftigen Widerstand aus dem Fahrerlager wegen Gesundheitsbedenken. Lewis Hamilton klagt über Rückenschmerzen und „betet nur, dass es aufhört“. Auch Sebastian Vettel sieht den lauten Knall kommen, falls die FIA nicht reagiert.
Read more »
(S+) Formel-1-Piloten beschweren sich über hüpfende Autos: Hoppeln, bis der Arzt kommtIn der Formel 1 klagen Fahrer über Schmerzen, weil die Autos so unruhig auf der Straße liegen. Ist sogar die Sicherheit der Piloten gefährdet?
Read more »
Formel 1 in Baku: Was kann Mick Schumacher wirklich?29 Rennen, keine Punkte. Viele stellen sich die Frage: Was kann Mick Schumacher wirklich?
Read more »