Formel 1 2017: Drei Sekunden schneller dank Pirelli

United States News News

Formel 1 2017: Drei Sekunden schneller dank Pirelli
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

​Derzeit werden die Weichen für eine aggressivere, lautere, spektakulärere Formel 1 gestellt, die pro Runde zwischen fünf und sechs Sekunden schneller wird. Die Hälfte davon will Pirelli liefern.

Bis Ende Oktober sollen die Eckpfeiler für die neue Formel 1 2017 gestellt sein: FIA, Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone und die Rennställe sind sich einig – den Fans soll ein Spektakel geboten werden. Schneller, aggressiver, lauter, so soll der GP-Sport daherkommen.

Rennchef Paul Hembery in Sotschi gegenüber ESPN: «Alles deutet darauf hin, dass wir mit breiteren Reifen fahren werden, angedacht sind 30 Zentimeter vorne und 40 hinten. Das alles auf 13-Zoll-Rädern. Wir arbeiten bereits an Simulationen, um den Rennställen eine Ahnung davon zu geben, was auf sie in Sachen Reifenhaftung zukommt. Das muss bei der Konstruktion der Rennwagen mit eingerechnet werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel-1-Regeln 2017: Vorteil für Sebastian Vettel?Formel-1-Regeln 2017: Vorteil für Sebastian Vettel?Die Formel-1-Regeländerungen könnten im nächsten Jahr für ein neues Kräfteverhältnis im Feld sorgen. Davon ist zumindest der ehemalige GP-Pilot und heutige Sky Sports F1-Experte Anthony Davidson überzeugt.
Read more »

Formel 1 2017: Der Kampf gegen die enormen KräfteFormel 1 2017: Der Kampf gegen die enormen KräfteEine der größten Geschichten vor Saisonbeginn waren die erhöhten G-Kräfte, denen die Fahrer in den neuen Formel 1-Autos ausgesetzt sind. Die haben mehr Abtrieb und Grip, wodurch die Fahrer mehr denn je belastet werden.
Read more »

Kalex 2017: Nur noch 17 statt 24 Moto2-Fahrer?Kalex 2017: Nur noch 17 statt 24 Moto2-Fahrer?Weil Suter voraussichtlich sechs Fahrer ausstattet und KTM neu in die Moto2-WM einsteigt, muss Serensieger Kalex für die Moto2-WM 2017 Marktanteile abgeben.
Read more »

DMV Rundstrecken-Championship - Terminkalender 2017DMV Rundstrecken-Championship - Terminkalender 2017Die Saison 2017 der DMV Rundstrecken-Championship (DRC) steht auf sicheren Füßen. Die sportlichen und technischen Regularien wurden bestätigt und auf der Seite des DMSB hinterlegt.
Read more »

Zak Brown: McLaren-Krise war nie so schlimm wie 2017Zak Brown: McLaren-Krise war nie so schlimm wie 2017McLaren-CEO Zak Brown über die Kritik von Lando Norris und den Turnaround, den das McLaren-Team während der Saison 2023 geschafft hat
Read more »

Superbike-WM 2017: Wer für welches Werksteam fährtSuperbike-WM 2017: Wer für welches Werksteam fährtIn der Superbike-WM 2017 sehen wir sieben Hersteller, die Spitzenteams haben ihre Fahrer alle beisammen. Wir freuen uns auf die zwei Deutschen Stefan Bradl (Honda) und Markus Reiterberger (BMW).
Read more »



Render Time: 2025-02-28 14:16:59