Wie Adrian Sutil die Pause nutzte und was sein Chef Dr. Vijay Mallya von ihm erwartet.
Adrian Sutil ist selbst im Einheitsbrei der Presse-Mitteilungen unverkennbar: «Es ist, als wäre das letzte Rennen Jahre her», leitet der Gräfelfinger nonchalant sein Votum zum anstehenden Türkei-GP ein, und relativiert sogleich: «Aber es war gut, dass wir eine Pause hatten. So hatten wir die Möglichkeit, den Saisonstart noch einmal Revue passieren zu lassen, alle Daten zu analysieren und ein bisschen zu entspannen.
Sutils Fazit aus den ersten drei Rennen fällt positiv aus: «Die ersten drei Rennen liefen in vielerlei Hinsicht besser als erwartet: Wir konnten Punkte sammeln und waren immer in Reichweite der Top-Ten. Wir haben als Mannschaft einen guten Job gemacht und bewiesen, dass unser Auto zuverlässig läuft.»
Auch Team-Chef und –Eigner Dr. Vijay Mallya blickt zufrieden zurück: «Alles in allem können wir mit dem Saisonstart zufrieden sein. Punkte auf dem Konto zu haben, dazu ein Auto, das einen Top-Ten-Startplatz erlaubt, bedeutet, dass wir eine gute Basis haben, um an unserer Konkurrenzfähigkeit zu arbeiten.»
Nicht nur mit dem Auto, auch mit seinen Schützlingen ist der Boss aus Indien zufrieden, er lobt und gibt auch gleich die Marschrichtung vor: «Ich bin auf beide Fahrer sehr stolz. Paul fuhr einfach super, er hat sich schnell eingelebt. Angesichts dessen und Adrians Tempo und Erfahrung sehe ich keinen Grund, warum wir nicht in jedem Rennen um Punkte kämpfen sollten.
Auch Sutil freut sich auf das anstehende Rennen auf dem Istanbul Park Circuit: «Die Strecke ist nett; es geht Auf und Ab, es gibt lange Geraden und man kann überholen. Die Kurve 8 ist speziell. Wegen der hohen g-Kräfte ist es eine fantastische Erfahrung, sie in einem Formel-1-Boliden zu erleben. Ich denke, wir werden konkurrenzfähig sein, das Ziel lautet ein Mal mehr, Punkte zu sammeln.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Force India ist Racing Point, Alfa Romeo tilgt SauberNachdem eine Namensänderung in Lola und Brabham fehlgeschlagen ist: Der als Force India bekannte Rennstall aus Silverstone wird 2019 Racing Point heissen. Dies bestätigt die FIA in ihrer Meldeliste.
Read more »
Force India-Boss Mallya wehrt sich: «Lügen!»Jetzt wehrt sich Force India-Mitbesitzer Dr. Vijay Mallya: Der Inder betont, dass er keineswegs aus seinem Heimatland geflüchtet sei und dass er sich den Gesetzen, nicht aber dem Urteil der Medien, beugen werde.
Read more »
Hoffenheim mit Zuversicht nach HeidenheimZum ersten Mal überhaupt duellieren sich Hoffenheim und Heidenheim um Punkte. Die TSG will nach dem Saison-Fehlstart den ersten Sieg holen.
Read more »
Hoffenheim mit Zuversicht nach HeidenheimZuzenhausen (lsw) - Vor dem ersten Pflichtspiel der Vereinsgeschichte gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim bangt Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim um
Read more »
Zuversicht im Energiesektor: Öl und Dividenden: Warum diese Aktien jetzt das Mittel der Wahl sein könnten© Foto: UnsplashIst der Energiesektor die neue Goldgrube im Kampf gegen die Inflation? Investoren und Fondsmanager setzen verstärkt auf diese Aktien.Öl-Aktien könnten derzeit als 'beste Anlageklasse' gelten
Read more »
Suzuki: Zuversicht für 2018 nach starkem Jerez-TestNach dem dreitägigen MotoGP-Test in Jerez waren Alex Rins, Andrea Iannone und Testfahrer Sylvain Guintoli voll des Lobes für Suzuki. Das lässt Rins’ Crew-Chief Manuel Cazeaux auf eine starke nächste Saison hoffen.
Read more »