Flugzeugabstürze (5): Diesmal geht es um ein Ereignis, bei dem fast der Direktor des Kunsthauses ums Leben gekommen wäre.
Für Felix Baumann, dem damaligen Direktor des Kunsthauses Zürich, kommt der Termin in Mailand etwas ungelegen. Es ist Samstag, der 14. November 1990, familiäre Verpflichtungen würden seine Anwesenheit in Zürich wünschbar machen. Aber die Angelegenheit ist so dringend, dass er in die lombardische Metropole reist.
Für den Rückflug hat seine Sekretärin einen Platz in der Alitalia 404 gebucht, die kurz nach 19 Uhr in Zürich ankommt. Im Lauf des Nachmittags ruft Baumann dann überraschend zu Hause an. Er ist bereits in Kloten, weil die Sitzungen weniger lang gedauert haben als gedacht. So hat er es knapp auf eine frühere Verbindung geschafft, womit die Familie doch nicht zu kurz kommt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flughafen Zürich: Fast jeder zweite Flug während Ferien verspätetLanges Warten am Flughafen Zürich war während den Sommerferien keine Seltenheit: Fast jeder zweite Flug verspätete sich. news Schweiz Zuerich
Read more »
FC Zürich: Wie stark ist schottischer Gegner Heart of Midlothian?EuropaLeague oder ConferenceLeague? Diese Frage stellt sich für den FCZürich im Duell mit dem schottischen Vertreter Heart of Midlothian. NEWS Fussball fcz
Read more »
Historische Flugzeuge: Bundesrat verbietet kommerzielle NutzungZwanzig Personen kamen bei einem Absturz mit einer Ju-52 ums Leben. Nun verschärft der Bundesrat die Regeln für Flüge mit historischen Maschinen deutlich.
Read more »