Flugblatt-Affäre: Aiwanger bittet um Entschuldigung

United States News News

Flugblatt-Affäre: Aiwanger bittet um Entschuldigung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Seit Samstag steht eine zunehmende Anzahl von Vorwürfen gegen Hubert Aiwanger im Raum. Am Donnerstagnachmittag lädt der Wirtschaftsminister kurzfristig zu einem Statement ein - doch dieses bleibt kurz.

Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger hat sich in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Schulzeiten entschuldigt. Er bereue zutiefst, wenn er durch sein Verhalten in Bezug auf das in Rede stehende Pamphlet oder weitere Vorwürfe gegen ihn aus der Jugendzeit Gefühle verletzt habe, sagte Aiwanger in München.

Gegen den Chef der Freien Wähler waren zuletzt weitere Vorwürfe zu seiner Schulzeit laut geworden waren. Auf Aiwangers Account im Online-Netzwerk X wurde am späten Mittwochabend folgende Nachricht veröffentlicht: „Es wird immer absurder. Eine andere Person behauptet, ich hätte Mein Kampf in der Schultasche gehabt. Wer lässt sich solchen Unsinn einfallen!?“ In aller Regel verfasst der Freie-Wähler-Chef sämtliche Posts selbst.

Auf Antrag von SPD, Grünen und FDP war zudem eine Sondersitzung zu der Flugblatt-Affäre im bayerischen Landtag für 7. September einberufen worden. Dort sollte der sogenannte Zwischenausschuss zum Thema tagen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

express24 /  🏆 16. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aiwanger bittet in Flugblatt-Affäre um Entschuldigung – und spricht von politischer Kampagne gegen ihnAiwanger bittet in Flugblatt-Affäre um Entschuldigung – und spricht von politischer Kampagne gegen ihnDer Druck auf Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger wächst. Nach der Flugblatt-Affäre und Rücktrittsforderung der Opposition erklärt sich Aiwanger nun zu den Vorwürfen.
Read more »

Affäre um antisemitisches Flugblatt: Aiwanger bittet um EntschuldigungAffäre um antisemitisches Flugblatt: Aiwanger bittet um EntschuldigungEr bereue zutiefst, wenn er durch sein Verhalten in Bezug auf das in Rede stehen Pamphlet oder weitere Vorwürfe gegen ihn aus der Jugendzeit Gefühle verletzt habe, sagte Aiwanger am Donnerstag in München.
Read more »

Flugblatt-Affäre: Aiwanger bittet um EntschuldigungFlugblatt-Affäre: Aiwanger bittet um EntschuldigungZuletzt ist der Druck auf Hubert Aiwanger immer stärker geworden. Jetzt hat sich der Freie-Wähler-Chef zur Flugblatt-Affäre geäußert.
Read more »

Flugblatt-Affäre: Aiwanger-Affäre: Vorwürfe, Verteidigung, UngewissesFlugblatt-Affäre: Aiwanger-Affäre: Vorwürfe, Verteidigung, UngewissesBinnen kurzer Zeit hat sich die politische Lage in Bayern dramatisch zugespitzt. Und jeden Tag gibt es in der Flugblatt-Affäre um Hubert Aiwanger neue Fragen und Details. Ein Zwischenstand im Überblick.
Read more »

Flugblatt-Affäre: Wusste die CSU schon länger von den Vorwürfen gegen Aiwanger?Flugblatt-Affäre: Wusste die CSU schon länger von den Vorwürfen gegen Aiwanger?Hubert Aiwanger beklagte sich laut einem Medienbericht bereits 2008 über angebliche CSU-Recherchen zu seiner Schulzeit. Horst Seehofer äußert sich dazu vorsichtig.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:21:04