Härteren Umgang mit Asylbewerbern gefordert: Es fehle eine rechtliche Antwort «auf jene Armutsmigration von meist jungen Männern, die nicht persönlich und individuell an Leib und Leben bedroht sind», sagt der ehemalige SP-Nationalrat Rudolf Strahm. (Abo)
Afghanische Flüchtlinge warten nach der Einreise in die Schweiz am Bahnhof Buchs SG auf eine Kontrolle durch den Schweizer Grenzschutz.Seit zwei Monaten drängen wieder mehr Asylbewerber aus anderen Ländern in die Schweiz als Flüchtlinge aus der Ukraine.
Im Oktober zählte der Bund 3208 Asylgesuche – am meisten von Leuten aus Afghanistan, der Türkei und Syrien. Demgegenüber gab es 2757 Anmeldungen für den Schutzstatus S, den Ukrainerinnen und Ukrainer erhalten. Im März und April waren es jeweils über 20’000.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stärkere Linke im Bundesrat - Juso will mehr Macht oder Rücktritt der SP aus BundesratDie rechts-bürgerliche Mehrheit müsse gekippt werden und die Zauberformel habe ausgedient, findet die Juso. Bundesrat
Read more »
Delegiertenversammlung der Juso – «Wir wollen mehr Macht oder wir gehen in die Opposition»Entweder die Linke hat nach den Bundesratswahlen 2023 drei Sitze oder die SP soll aus dem Bundesrat austreten. Diese Forderung haben die Delegierten der Juso an ihrer Versammlung am Samstag in Basel gestellt.
Read more »
Juso fordert mehr Macht oder Rücktritt der SP aus dem BundesratDie Juso hat die SP dazu aufgefordert, aus dem Bundesrat auszutreten, sollte die Linke nach den Bundesratswahlen weniger als drei Sitze haben. «Wir wollen mehr Macht oder wir gehen in die Opposition», sagte Juso-Präsident Nicola Siegrist.
Read more »
Kehrtwende des WM-Gastgebers – Doch ein Bierverbot – auf die Versprechen der Katarer ist kein VerlassDass es nur in den VIP-Räumen Alkohol gibt, kann die Welt verkraften. Problematisch ist der Umgang mit gemachten Zusagen. Was bedeutet das für Arbeitsrecht und queere Fans?
Read more »
Kehrtwende des WM-Gastgebers – Doch ein Bierverbot – auf die Versprechen der Katarer ist kein VerlassDass es nur in den VIP-Räumen Alkohol gibt, kann die Welt verkraften. Problematisch ist der Umgang mit gemachten Zusagen. Was bedeutet das für Arbeitsrecht und queere Fans? Kommentar
Read more »
«Das Baby musste ins Spital»Die Kantone fordern eine bessere Qualität der Kita-Betreuung. Lernende im ersten und zweiten Lehrjahr sollen keine Verantwortung mehr übernehmen.
Read more »