Landrat Sailer entschuldigt sich bei OB Eva Weber für die fehlende Vorab-Information zum Flüchtlingsheim – und kontert deren Kritik. Eine Info-Veranstaltung lehnt er ab.
nicht vorab zu informieren. Dafür habe er sich bereits entschuldigt."Allerdings hätten auch Gespräche im Vorfeld nichts an der Notwendigkeit des Beherbergungsvertrags geändert", so Sailer.Weber hatte am Tag zuvor angesichts steigender Flüchtlingszahlen in den Kommunen Verständnis für die Situation des Landkreises signalisiert, aber ihr Unverständnis über die unabgestimmte Vorgehensweise geäußert.
die Belange der Bevölkerung aus Stadt und Landkreis berücksichtigt. Ein Sicherheitsdienst sei ein fester Bestandteil des Konzeptes. Das Sicherheitskonzept des Landkreises werde aktuell von der Polizei geprüft. Sailer betonte am Donnerstag nochmal, dass man es bevorzugen würde, kleine Einheiten zu betreiben , man aber keine Gebäude mehr zur Verfügung habe. Er halte die Reaktion von Oberbürgermeisterin Weber für"sehr befremdlich".
Landrat Martin Sailer äußert sich zur neuen Flüchtlingsunterkunft in Gersthofen. Bis zu 440 männliche Flüchtlinge sollen in einem Hotel im Güterverkehrszentrum Augsburg untergebracht werden.Allerdings handelt es sich bei der Einrichtung im Kobelweg um eine staatliche Unterkunft. Die Stadt Augsburg setzt noch vor allem auf dezentrale Unterkünfte mit maximal 90 Personen. Dies habe sich auch im Bärenkeller bewährt, so die Stadt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flüchtlingsheim: Landrat Sailer und OB Eva Weber liefern sich WortgefechteLandrat Sailer entschuldigt sich bei OB Eva Weber für die fehlende Vorab-Information zum Flüchtlingsheim – und kontert deren Kritik. Eine Info-Veranstaltung lehnt er ab.
Read more »
Landrat reagiert auf Diskussionsbeitrag von Finsterwaldes Bürgermeister zur künftigen KrankenhausstrukturVorwurf mangelnder Transparenz zurückgewiesen Landrat Christian Jaschinski weist den von Finsterwaldes Bürgermeister Jörg Gampe erhobenen Vorwurf mangelnd
Read more »
Landrat wünscht sich zentrales Krankenhaus mit Psychiatrie in EspelkampDer Landrat verspricht in Sachen Medizinkonzept der Mühlenkreiskliniken (MKK) größtmögliche Transparenz. Alle Kommunen müssen sich positionieren.
Read more »
Lanz reagiert fassungslos auf Aussage von CDU-LandratMit dem Wachstumschancengesetz plant Bundesfinanzminister Christian Lindner massive Steuererleichterungen für die Wirtschaft. Dagegen protestierte jüngst SPD-Politiker Andreas Bovenschulte, der bei „Markus Lanz“ nun seine Abneigung erklärte. Ein Landrat sorgte derweil für ungläubiges Staunen.
Read more »
Landrat wünscht sich ein zentrales Krankenhaus mit Psychiatrie in EspelkampDer Landrat verspricht in Sachen Medizinkonzept der Mühlenkreiskliniken (MKK) größtmögliche Transparenz. Alle Kommunen müssen sich positionieren.
Read more »
'Dramatische Lage': Landrat schreibt Brandbrief an FaeserDer Landkreis Freyung-Grafenau ist überfordert mit illegalen Migranten, findet Landrat Sebastian Gruber. Deshalb hat er einen Brandbrief an Bundesinnenministerin Nancy Faeser geschrieben. Darin fordert er, die Probleme ernster zu nehmen.
Read more »