Sophia Flörsch kann in der Coronakrise auch nur warten, wie es sportlich weitergeht. Für sie ist die Lage «mental schwierig».
Warten. Trainieren. Viel mehr kann auch Sophia Flörsch nicht tun. Hoffen. Dabei hatte sie viel vor. In der Formel 3 wollte sie 2020 durchstarten, daneben in der European-Le-Mans-Series in einem reinen Damenteam an den Start gehen. Schöne Pläne für den nächsten Schritt im Motorsport. Doch die liegen nun erst einmal auf Eis.
Das Jahr fing für die 19-Jährige tatsächlich wunderbar an: Bei den Laureus Awards im Februar ließ sie in der Kategorie «Comeback des Jahres» sogar Jürgen Klopp und den FC Liverpool hinter sich. Ihr Vater hatte sie allerdings gefragt, nach ihrer Wirbelsäulen-Fraktur und der elfstündigen OP. «‘Warum fragst du mich das?‘, antwortete ich: ‚Natürlich fahre ich wieder‘. Für mich war es immer klar. Ich habe nie daran gedacht aufzuhören.»
«Wenn ich gesagt hätte, dass ich nicht zurückkomme, hätten viele Leute die Tatsache dafür verantwortlich gemacht, dass ich eine Frau bin», sagt Floersch. «‘Oh, sie ist nicht hart genug‘, hätten sie gesagt. ‚Typisch Frau‘. Das hätte nicht nur mir, sondern auch der Rolle der Frau im Motorsport geschadet», betonte sie.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unerwartete Wendung: Frau will Foto mit Elefanten schießen – dann kommt alles andersDa hatte die Medizinstudentin Julia Candela die Rechnung wohl ohne den Rüssel gemacht. Der Besuch in einer Tierstation in Thailand ging gründlich schief.
Read more »
Die Debatte um die Taurus-Lieferung ist typisch deutsch / Kommentar von Thomas FrickerFreiburg (ots) - (...) Schlimm genug, dass die von manchen vorgeschobene, von manchen aus Überzeugung geäußerte Sorge vor einer Ausweitung des Krieges seit Kriegsbeginn immer wieder dazu geführt hat, dass
Read more »
Olaf Scholz zum Ampel-Zwist: »Vielleicht gewöhnt sich der eine oder andere dann daran, erst dann zu reden, wenn die Verständigungen gelungen sind«Bundeskanzler Scholz nutzte den »Tag der offenen Tür« der Regierung für eine Ermahnung an seine Koalitionspartner: Der Streit um Kindergrundsicherung und Wirtschaftswachstum solle weniger öffentlich ausgetragen werden.
Read more »
SPD-Chef Klingbeil blockt Kritik ab - dann geht Moderatorin dazwischenEigentlich sollte der Ampelkoalitions-Zoff ja längst beigelegt sein – wieder einmal. Doch dann blockierte die grüne Ministerin Paus den FDP-Mann Lindner. SPD-Chef Lars Klingbeil findet das blöd. Nur die Haltung der SPD sowie den Kanzler verteidigt er vehement – das lässt die ZDF-Journalistin so einfach nicht durchgehen.
Read more »
Straubing Tigers: Erst vorgeführt, dann aufgedrehtPlatz zwei beim Gäubodenvolksfest-Cup: Tigers wachen beim 5:7-Spektakel gegen den starken Turniersieger aus Lugano erst nach sechs Gegentreffern auf.
Read more »
Wolff: Wenn Lewis Hamilton sauer wird, dann fliegt erLewis Hamilton hat in dieser Saison nicht nur mit einem zickenden Mercedes, sondern auch mit seinem Teamkollegen zu kämpfen. Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist sich aber sicher, dass der Brite zurückschlagen wird.
Read more »