Flavio Briatore: «In der F1 läuft viel schief»

United States News News

Flavio Briatore: «In der F1 läuft viel schief»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Ex-Renault-Teamchef Flavio Briatore hofft, dass die Budgets in der Königsklasse geregelt werden um den kleinen Teams eine Chance zu geben nach vorne zu kommen.

In der Formel 1 ist es irgendwie wie im wahren Leben. Wenige Reiche, in diesem Falle die Spitzenteams, besitzen den größten Teil des Gesamtvermögens. Die Mittel- und Unterschicht kommt gerade so zurecht oder versucht, am Existenzminimum zu überleben. Da ist es für die Kleinen fast unmöglich, ihre Situation zu verbessern und auf diesem Wege auf Dauer zu mehr Mitteln zu kommen. Flavio Briatore, der ehemalige Formel-1-Teamchef, prangert diese ungerechte Situation an.

«Es kommt öfter vor, dass Teams wie Lotus oder Sauber, die mit 90 bis 100 Millionen Euro etwa ein Drittel des Budgets von Teams wie McLaren, Ferrari, Red Bull oder Mercedes haben, schneller sind und die großen Teams sogar schlagen könnten», hielt der Italiener gegenüber Sky Italia fest. «Da sage ich mir, dass in diesem System irgendetwas nicht funktioniert. Ich verstehe nicht, wieso die Teamchefs sich nicht auflehnen und sagen, dass es jetzt reicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kauft Briatore Renault-Team?Kauft Briatore Renault-Team?Der Teamchef soll vor der Übernahme des französischen Werksteams stehen. Wachsende Unlust und trübe Assichten drängen Renault angeblich zum Rückzug.
Read more »

Renault baut erste Prototypen mit Serienstand des Renault 5Renault baut erste Prototypen mit Serienstand des Renault 5Im Renault Technocentre bei Paris entstehen derzeit die ersten Exemplare des elektrischen Renault 5, wie sie ab 2024 am nordfranzösischen Standort Douai vom Ban
Read more »

Renault hofft auf MelbourneRenault hofft auf MelbourneTeamdirektor James Allison beklagt ausbleibenden Lohn vom Saisonauftakt, übersieht aber nicht die fehlende Sekunde auf die Spitze.
Read more »

Renault stoppt Zoe-Auslieferungen wegen Software-UpdateRenault stoppt Zoe-Auslieferungen wegen Software-UpdateDerzeit hat Renault ein Auslieferungsstopp für den neuen Zoe Z.E. 50 verhängt, wie ein Renault-Sprecher gegenüber electrive.net bestätigte. Die neuen Fahrzeuge
Read more »

China-Marke zeigt Opel, Skoda und Renault, wie E-Autos richtig gehenChina-Marke zeigt Opel, Skoda und Renault, wie E-Autos richtig gehenTesla ist noch immer die erste Adresse, wenn es um E-Autos geht. Doch chinesische Marken sind schwer im Kommen. Längst nicht mehr nur in ihrer..
Read more »

Valtteri Bottas betont: «Verhandle nicht mit Renault»Valtteri Bottas betont: «Verhandle nicht mit Renault»Nachdem Nico Hülkenberg seinen Abgang bei Force India in Richtung Renault bekanntgegeben hat, rätselt der GP-Zirkus, wer neben dem Deutschen fahren wird. Williams-Pilot Valtteri Bottas hat offenbar kein Interesse.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:23:05