Nachdem SPEEDWEEK.com bereits berichtete, dass das MotoGP-Team von Jorge «Aspar» Martinez 2016 mit Ducati-Bikes antreten wird, wurde nun die Zusammenarbeit mit Yonny Hernandez bestätigt.
2016 erhält Jorge «Aspar» Martinez von Ducati vier GP14.2-Maschinen. Diese Bikes werden derzeit im Pramac-Team eingesetzt, für das Yonny Hernandez die Saison 2015 bestreitet. Der 27-jährige Kolumbianer wird also auch im nächsten Jahr Material erhalten, das er bereits kennt. Seinen Platz im Pramac-Team an der Seite von Danilo Petrucci wird Scott Redding einnehmen.
Der vierfache Weltmeister und Teambesitzer Jorge Martinez erklärte: «Ich denke, Yonny ist ein großartiger Pilot, was er schon mehrfach zeigen konnte. Ich bin überzeugt, dass die Erfahrung des Aspar-Teams Yonny helfen wird, sich zu entwickelt und großartige Resultate einzufahren. Auch wir müssen weiter hart arbeiten, um das Aspar-Team wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört. Yonny ist ein erfahrener Fahrer.
Aktuell belegt Hernandez den 14. WM-Rang, nachdem er in fünf der bisherigen 14 Rennen punktelos blieb. Sein bestes Resultat war Platz 8 in Le Mans. «Ich freue mich darauf, in das Aspar-Team zu wechseln. Vor einigen Jahren wollten wir zusammenarbeiten, aber wir konnten uns nicht einigen. Nun hat es endlich geklappt. Mein Ziel ist es, hart und bestmöglich zu arbeiten, um gute Resultate zu zeigen.
Hernandez’ Teamkollege wird voraussichtlich Eugene Laverty sein, der einen Vertrag mit Aspar für 2016 hat und beim Aragón-GP mit Platz 14 eine solide Leistung zeigte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hafizh Syahrin (Kalex): 2016 ein Top-5-Kandidat?Der 21-jährige Malaysier Hafizh Syahrin hat sich in der Moto2-WM 2015 stark verbessert. Sein Manager Barry Leong trat ihm für 2016 sehr viel zu.
Read more »
2016: Neue Regeln für Winglets und Moto3-ChassisDie Grand Prix Kommission kam beim Valencia-GP zusammen und entschied über Regeländerungen für alle Klassen ab 2016. Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Moto3-Klasse, doch auch die MotoGP-Klasse.
Read more »
Nach Angst um Austin: WM 2016 auch ohne Kanada-GP?Schwarzmaler verbreiten im Internet: Die Formel 1 könnte schon bald die beiden beliebten WM-Läufe in Austin und Montreal verlieren. Ist diese trübe Aussicht realistisch?
Read more »
Red Bull Ring 2016: Selber fahren mit Rehm race daysNach 19 Jahren kehrt im August der MotoGP-Tross zurück zum Red Bull Ring in der Steiermark, wo Rossi & Co. um WM-Punkte kämpfen werden. Mit Rehm race days kann jeder Hobby-Pilot auf der gleichen Strecke fahren.
Read more »
DRC 2016: Die Pirelli Superstock-Serie ist zurückNach zweijähriger Pause bietet die Pirelli Superstock Serie 2016 wieder allen Nachwuchs-Piloten und Racing-Amateuren Rennaktion und die Chance zum Aufstieg in die erste Liga.
Read more »
Valentino Rossi will Yamaha-Vertrag bis 2016Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi hat seinen Teamkollegen Jorge Lorenzo mit den neuen Bridgestone-Reifen im Griff. Nach seiner vorläufigen Sepang-Bestzeit glaubt der 35-Jährige, 2014 um den WM-Titel kämpfen zu können.
Read more »