FIA WEC im Jahr 2016 mit 32 Vollzeit-Fahrzeugen

United States News News

FIA WEC im Jahr 2016 mit 32 Vollzeit-Fahrzeugen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Die Sportwagen-WM (FIA WEC) geht in diesem Jahr in ihre fünfte Saison. Neun LMP1, zehn LMP2 sowie 13 GTE-Fahrzeuge werden in der Meisterschaft starten. Audi, Porsche und Toyota fighten um den Gesamtsieg.

bekannt gegeben, sondern auch jene für die Sportwagen-WM - insgesamt 32 Fahrzeuge. Da Le Mans gleichzeitig auch ein Rennen zur WM ist, fahren alle 32 FIA-WEC-Starter auch folglich beim Langstrecken-Klassiker in Frankreich.

Genau wie 2015 besteht die GTE Pro aus sieben Fahrzeugen. Nachdem in der Klasse für dieses Jahr ein neues technisches Reglement eingeführt wurde, werden die Renner u.a. mit grösseren Flügeln noch spektakulärer aussehen. Aufsehen wird der Einsatz der beiden Ford GT erregen. Im Gegensatz zu den Schwesterfahrzeugen aus der IMSA-Serie werden die amerikanischen Flundern für die WM in England vorbereitet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bahrain: 6-Stunden-Rennen der FIA WEC mit Mark Webbers AbschiedBahrain: 6-Stunden-Rennen der FIA WEC mit Mark Webbers AbschiedDas bevorstehende 6-Stunden-Rennen in Bahrain markiert das Ende der Karriere von Mark Webber als Profirennfahrer. Die Strecke hat eine Länge von 5,412 Kilometern und besteht aus 15 Kurven. Im letzten Jahr gewann Webber zusammen mit seinen Teamkollegen den Fahrer-WM-Titel.
Read more »

6h Shanghai: Weitere Gedanken zum Rennen der FIA WEC6h Shanghai: Weitere Gedanken zum Rennen der FIA WECToyota siegte beim Auftritt der FIA WEC in Shanghai und Porsche sicherte sich beide WM-Titel. Doch es gab noch viele weitere Geschichten beim achten Saisonlauf des Jahres. SPEEDWEEK.com analysiert die Ereignisse.
Read more »

Trennung: Aprilia-Werksteam 2016 ohne Red DevilsTrennung: Aprilia-Werksteam 2016 ohne Red DevilsDie Ehe zwischen Aprilia und dem römischen Team Red Devils war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Für die Superbike-WM 2016 sieht sich Aprilia nach einem neuen Partner um.
Read more »

Superbike-WM 2016 ohne Suzuki – obwohl Grillini willSuperbike-WM 2016 ohne Suzuki – obwohl Grillini willCrescent Racing wechselt für die Superbike-WM 2016 von Suzuki zu Yamaha, damit steht der Hersteller aus Hamamatsu ohne Team da. Daran wird auch das Interesse von Teamchef Andrea Grillini nichts ändern.
Read more »

Yamaha bestätigt: 2016 mit Guintoli und Alex Lowes!Yamaha bestätigt: 2016 mit Guintoli und Alex Lowes!SPEEDWEEK.com hat das Geheimnis vor Monaten gelüftet, jetzt ist es offiziell: Yamaha kehrt 2016 mit einem Werksteam in die Superbike-WM zurück und spannt mit Crescent Racing zusammen.
Read more »

Superbike-WM 2016: Wer fährt und wer zuschauen mussSuperbike-WM 2016: Wer fährt und wer zuschauen mussDie Teilnehmerliste der Superbike-WM 2016 wird konkreter. SPEEDWEEK.com gibt einen Überblick der bisher bestätigten Teams und Fahrer.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:33:02