Der Motor Sport Council der FIA hat beschlossen, dass in der neuen Hypercar-Klasse lediglich Fahrzeuge unter dem Namen einer offiziellen Automarke homologiert werden. Die Klasse wird dann ab 2020 LMH genannt.
In der guten alten Tradition des Langstrecken-Sports kämpften in den letzten Jahrzehnten immer Auto-Hersteller und kleine Chassis-Manufakturen Seite an Seite um die Rennsiege. Namen wie Lola, Reynard, Dallara, Pescarolo, Courage, Riley&Scott, Spice oder Dome kommen bei dem Gedanken an die unabhängigen Konstrukteure gleich in den Sinn. Doch damit ist ab der Saison 2020/21 nun Schluss.
Praktischerweise hat sich Rebellion gerade erst mit dem Neueinsteiger Peugeot zusammen getan und ist ab 2022 von dieser Regel somit nicht betroffen Jedoch haben auch Glickenhaus und ByKolles vor, ab 2020 in der Hypercar-Klasse anzutreten. Glickenhaus baut und verkauft ebenfalls Straßenautos und ist in den USA als Kleinserien-Hersteller gelistet. Ob dies für eine Zulassung der Marke Glickenhaus in der FIA WEC ausreicht, ist derzeit unklar. Hierzu wird sich Jim Glickenhaus sicherlich demnächst äußern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vettel kämpferischDer Weltmeister macht klar: Sein Team lässt sich nicht von FIA-Anwürfen auseinanderdividieren.
Read more »
6h Spa: Was bringt das Rennen in der GTE-Pro-Klasse?Mit Fahrzeugen von Aston Martin, BMW, Ferrari, Ford und Porsche ist die GTE-Kategorie der FIA WEC nominell stärker besetzt als die LMP1. SPEEDWEEK.com blickt auf die Chancen für den Saisonauftakt in Spa-Francorchamps.
Read more »
Android-Handys besitzen eine klasse Funktion, die jeder von euch kennen sollteModerne Android-Smartphones funktionieren mittlerweile so problemlos, dass ihr kaum noch Hand anlegen müsst. Alles läuft wie geschmiert und..
Read more »
Landsberg-GP: Woffinden Klasse, Doyle wieder LeaderTai Woffinden war beim Speedway-GP in Landsberg in bestechender Form. Der Brite fuhr wie in Zeiten, als er Weltmeister wurde. Martin Smolinski zeigte sich im Vergleich zum Malilla-GP verbessert und holte vier Punkte.
Read more »
WoW Classic: Statistik zeigt, welche Klasse im Hardcore-Modus am häufigsten versagt und draufgehtDie Hardcore-Server in WoW Classic bereiten vielen Spielern eine große Freude, sind für eine Klasse aber auch eine große Herausforderung.
Read more »
WoW Classic: Statistik zeigt, welche Klasse im Hardcore-Modus am häufigsten versagtDie Hardcore-Server in WoW Classic bereiten vielen Spielern eine große Freude, sind für eine Klasse aber auch eine große Herausforderung.
Read more »