In Berlin-Mitte musste am Samstagabend ein Hochhaus mit 200 Menschen geräumt werden: Feuerwehr Mitte
Hunderte Menschen mussten wegen einer defekten Wasserleitung ihre Wohnungen in einem Berliner Hochhaus verlassen. Ein herausgebrochenes Ventil hatte am Samstagabend zu einem erheblichen Wasserschaden im elften Stock des 20-geschössigen Hochhauses in der Leipziger Straße geführt, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag mitteilte - zeitweise habe man von außen beobachten können, wie Wasser die Fassade des Gebäudes heruntergelaufen sei.
Das zuständige Bezirksamt Mitte entschied demnach aus Sicherheitsgründen, das Gebäude zu räumen. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr brachten den Angaben zufolge bis zum frühen Sonntagmorgen rund 200 Menschen in Sicherheit, insgesamt sollen in dem Haus etwa 300 Menschen wohnen. Die Anwohner seien mit Unterstützung der Berliner Verkehrsbetriebe zum Flughafen Tegel gebracht worden, wo sie unter anderem in Hotels untergekommen seien, hieß es weiter.
Polizei und Feuerwehr waren nach den Angaben vom Sonntag mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort. Wie lange der Einsatz dauern würde, war zunächst nicht klar.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Restaurant Oukan in Berlin-Mitte: Gemütsausgleich mit Pilzen und TeeKann ein Dinner meditativ sein? Das Restaurant Oukan in der Ackerstraße in Mitte zeigt, dass das kein Widerspruch sein muss.
Read more »
Helge Schneider in Berlin: Der „Katzeklo“-Sänger ist zurückKomiker Helge Schneider steht nach zwei Jahren Pause wieder auf einer Berliner Bühne. Live zu erleben am 27. und 28. Mai im Tempodrom.
Read more »
Claus Peymann arbeitet erstmals seit fünf Jahren wieder in BerlinDer wache Blick, das Gespräch mit großer Geste – es ist, als wäre Claus Peymann nie weg gewesen. Dabei hat er nach Ende seiner Intendanz 2017 am BE fünf Jahre nicht in Berlin inszeniert. Mit der B.Z. sprach Peymann über das Theater, Berlin und die Welt.
Read more »
G7-Treffen in Berlin - Bundesumweltministerin Lemke: 'Erneuerbare Energien sollen ausgebaut werden'Die Klima-, Umwelt- und Energieminister der G7-Staaten haben sich bei ihren zweitägigen Beratungen in Berlin auf Vereinbarungen für den Ausbau der erneuerbaren Energien geeinigt. Das sagte Bundesumweltministerin Lemke wenige Stunden vor Abschluss der Tagung den Sendern RTL und ntv. Auch zum Kohleausstieg werde es am Mittag eine konkrete Erklärung geben, kündigte die Grünen-Politikerin an.
Read more »
Sabine Lisicki schlägt wieder in Berlin aufIhr großer Traum wird wahr! Sabine Lisicki (32) darf doch noch bei ihrem Heim-Turnier spielen. Die Berlinerin erhält für die Bett1 Open (13. bis 19. Juni) eine Wild Card.
Read more »
Kein Hollywood-Flair am Potsdamer Platz in BerlinDie Installation am Potsdamer Platz ist das Berliner Pendant zum Walk of Fame in Hollywood. So richtig viel Glamour strahlt der „Boulevard der Stars“ allerdings nicht aus. Und trotzdem wird der beschädigte und heruntergekommene Weg am Potsdamer Platz nicht so schnell repariert.
Read more »