Niemand wurde durch das Feuer verletzt. Eine Staatsschutz-Einheit der Polizei prüft, ob das Feuer mit Absicht gelegt wurde.
Das Feuer brach nach Angaben der Polizei gegen 2.30 Uhr im Wintergarten des ehemaligen Altenheims aus. Die Flammen griffen auf einen leer stehenden, im Umbau befindlichen Teil des Hauses über. Aus anderen angrenzenden Teilen des Gebäudes brachten sich laut Feuerwehr 16 Nachbarn aus ihren Wohnungen in Sicherheit. Eine Person musste demnach mit einer Drehleiter von einem Balkon gerettet werden, weil der Rauch im Innern schon zu dicht war. Verletzt worden sei aber niemand.
Weil das Haus vor dem Brand zu einer Unterkunft für geflüchtete Menschen umgebaut wurde, ermittelt auch der Staatsschutz, wie die Polizei weiter mitteilte. Neben Brandstiftung könnte aber auch ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen sein. Man habe noch in der Nacht Ermittlungen aufgenommen. Dabei seien zahlreiche Anwohner als mögliche Zeugen befragt und Spuren gesichert worden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Landkreis Lüneburg: Hoher Schaden nach Feuer in geplanter FlüchtlingsunterkunftWittorf (lni) - Bei einem Brand in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Wittorf im Landkreis Lüneburg ist ein Schaden in sechsstelliger Höhe
Read more »
Niedersachsen & Bremen: Hoher Schaden nach Feuer in geplanter FlüchtlingsunterkunftAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Read more »
Geplante Unterkunft für Geflüchtete in Flammen – Staatsschutz ermitteltGroßeinsatz im Kreis Lüneburg: In einem ehemaligen Altenheim ist ein Feuer ausgebrochen. Das Haus ist zum Teil einsturzgefährdet, ein angrenzendes
Read more »
Matratze mit Hitler und Hakenkreuz vor der FlüchtlingsunterkunftUnbekannte haben nachts eine Matratze vor dem Eingang einer Unterkunft für Geflüchtete abgestellt: Beschmiert war sie mit ausländerfeindlichen Parolen und mehr.
Read more »
Staatsschutz ordnete an: Reißt die Plakate der Hamas-Geiseln ab!Es waren Bilder, die schockierten: Drei Berliner Streifenpolizisten entfernen Plakate, die von der Hamas verschleppte Geiseln zeigen, von einer Litfaßsäule in Friedrichshain. Laut Polizei fehlte darauf ein Impressum und es gab den Verdacht der Sachbeschädigung. Jetzt ist klar, wer das Abreißen angeordnet hat.
Read more »
Nach pro-palästinensischer Demo: Staatsschutz durchsucht WohnungenIm Zusammenhang mit den jüngsten pro-palästinensischen Demonstrationen sind in Hamburg Wohnungen zweier mutmaßlicher Mitglieder des islamistischen Netzwerks 'Muslim Interaktiv' durchsucht worden.
Read more »