Ferrari, Renault, Mercedes: Machtkampf um Motor 2015

United States News News

Ferrari, Renault, Mercedes: Machtkampf um Motor 2015
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Werden die Einschränkungen für die Motorentwicklung 2015 gelockert? Setzen Sie kein Geld darauf, denn das Reglement für die kommende Saison ist längst gegossen und ausgehärtet.

Mercedes ist in Sachen Antriebseinheit Klassenbester, das hat die GP-Premiere in Russland einmal mehr bewiesen. Aber der frühere Formel-1-Fahrer Martin Brundle gibt zu bedenken: «Man würde es sich zu einfach machen, die tollen Erfolge der Silberpfeile nur auf die Antriebseinheit zu reduzieren. Klar haben sie die beste gebaut. Aber um Sektorzeiten wie in Sotschi hinzupfeffern, wohlgemerkt in den kurvigsten Pistenpassagen, da brauchst du ein erstklassiges Chassis.

Jedoch: Das Wertmarkensystem ist längst im Reglement für die kommenden Jahre definiert. Wer Änderungen für 2015 will, hätte die vor dem 30. Juni 2014 durchboxen müssen. Wer nach dieser Frist Änderungen möchte, braucht die einhellige Zustimmung aus der Formel-1-Kommission, wo alle elf GP-Teams eine Stimme haben.

Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci haut in die gleiche Kerbe: «Innovation gehört doch zur DNA der Formel 1, wieso würgt man das ab? Ich kann mich noch nicht vor die Fans stellen und sagen – es tut mir leid, dass wir nicht stärker sind, aber wir müssen mit unseren Verbesserungen noch ein Jahr warten. Ich fordere nicht, dass wir das Reglement auf den Kopf stellen. Aber etwas Feineinstellung könnte nicht schaden. Es geht ums Prinzip der Formel 1.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel (Ferrari): Kein Reifendrama wie 2015Sebastian Vettel (Ferrari): Kein Reifendrama wie 2015​Ferrari-Star Sebastian Vettel nach der Sommerpause: Der vierfache Weltmeister ist davon überzugt, dass Ferrari einige Lektionen gelernt hat. «Aber gewisse Dinge passieren in der Formel 1 nicht über Nacht.»
Read more »

Ausgeschieden: World-Cup 2015 ohne DeutschlandAusgeschieden: World-Cup 2015 ohne DeutschlandDeutschland hat den Sprung in den Speedway-World-Cup verpasst. In der Qualifikationsrunde in Landshut gab der Rennarzt Tobias Busch keine Startfreigabe, wodurch Deutschland zu dritt ran musste.
Read more »

Hyundai i20 WRC erst ab 2015Hyundai i20 WRC erst ab 2015Hyundai wird erst 2015 mit dem neuen Modell i20 WRC in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren.
Read more »

Offizielles DTM-Jahresbuch 2015 im Handel erhältlichOffizielles DTM-Jahresbuch 2015 im Handel erhältlichIn der DTM-Saison 2015 jagte ein Höhepunkt den nächsten. Elektrisierende Rennen, packende Zweikämpfe, strahlende Sieger und zerknirschte Verlierer. Jedes der 18 Rennen schrieb seine ganz eigene Geschichte.
Read more »

GP2-Leader Jolyon Palmer: Schon 2015 in der Formel 1?GP2-Leader Jolyon Palmer: Schon 2015 in der Formel 1?Formel-1-Debüt im nächsten Jahr? GP2-Leader Jolyon Palmer spricht von guten Chancen auf ein Königsklassen-Debüt 2015. Der Brite wäre der erste GP2-Meister seit Romain Grosjean, dem der Aufstieg in die Formel 1 gelingt.
Read more »

Marc Moser will 2015 Superbike-WM fahrenMarc Moser will 2015 Superbike-WM fahrenIn der IDM Supersport sah Marc Moser kein sportliches Vorankommen. Deshalb startet der Hesse dieses Jahr im Superstock-1000-Cup, der im Rahmen der Superbike-WM stattfindet.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:26:00