Ferrari-Junior Leclerc: «Räikkönen hat's verdient»

United States News News

Ferrari-Junior Leclerc: «Räikkönen hat's verdient»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Nachwuchshoffnung Charles Leclerc hat kein Problem damit, dass Kimi Räikkönen auch 2018 im roten Renner sitzen wird. Er weiss: «Es wäre ein zu grosser Schritt, gleich im ersten Jahr für die Scuderia zu fahren.»

Mit Charles Leclerc hat Ferrari einen echten Rohdiamanten in den eigenen Reihen. Der Monegasse tritt derzeit in der Formel 2 und damit in der höchsten Formelsport-Nachwuchsklasse an – und das mit Erfolg: In den bisherigen 14 Saisonläufen holte er fünf Siege und zwei weitere Podestplätze.

Auch im Qualifying auf dem anspruchsvollen Circuit de Spa-Francorchamps hat der Teenager sein Talent unter Beweis gestellt, indem er sich mit fast sieben Zehnteln Vorsprung auf den Rest des Feldes die Pole-Position gesichert hat. In der Gesamtwertung belegt er mit einem komfortablen Vorsprung von 54 Zählern denn auch den ersten Platz. Da drängt sich die Frage nach dem Formel-1-Aufstieg natürlich auf.

Doch der 19-Jährige will sich vorerst auf den Titelgewinn in der Formel 2 konzentrieren, wie er den Kollegen von GPUpdate.net erklärt. Auf seine Zukunftspläne angesprochen winkt er ab: «Ferrari schaut für mich und derzeit will ich nichts über das nächste Jahr hören.» Und was sagt er zur Weiterverpflichtung von Kimi Räikkönen, die alle Gerüchte um seinen möglichen Formel-1-Einstieg mit dem Team aus Maranello im nächsten Jahr aus der Welt geschafft haben? «Ich habe damit gerechnet, dass Kimi ein weiteres Jahr in der Formel 1 antreten wird. Er hat's auch verdient. Ausserdem bin ich immer noch ziemlich jung. Es wäre wohl ein zu grosser Schritt, gleich im ersten Jahr für die Scuderia zu fahren.

Stattdessen spekuliert er auf ein Cockpit beim Ferrari-Motorenpartner Sauber: «Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr in einem Sauber sitzen werde. Doch derzeit konzentriere ich mich ganz auf die Formel 2 und zum Jahresende werden wir dann sehen, welche Möglichkeiten mir bleiben.» Sauber ist das einzige Formel-1-Team im Feld, das noch keinen Fahrer für 2018 unter Vertrag hat.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ferrari-Ja für Kimi Räikkönen: Fahrerkarussell stehtFerrari-Ja für Kimi Räikkönen: Fahrerkarussell stehtNach der Vertragsverlängerung für Kimi Räikkönen steht fest: Das Fahrerkarussell ist so gut wie eingefroren, mit spektakulären Transfers ist erst 2017 wieder zu rechnen.
Read more »

Ferrari: Fernando Alonso & Kimi Räikkönen planen 2015Ferrari: Fernando Alonso & Kimi Räikkönen planen 2015Der britische Technikchef James Allison über seine Rolle bei Ferrari, die Änderungen durch den neuen Teamchef Marco Mattiacci und die Zukunft der zwei Ferrari-Weltmeister.
Read more »

Mika Häkkinen: Ferrari mit Kimi Räikkönen zufrieden?Mika Häkkinen: Ferrari mit Kimi Räikkönen zufrieden?In einem Gespräch für den deutschen Logistikunternehmer Hermes analysiert Mika Häkkinen das Geschehen beim Bahrain-GP und wirft ein Auge auf seine Landsleute Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen.
Read more »

Kimi Räikkönen bei Ferrari: Was hat Vettel zu sagen?Kimi Räikkönen bei Ferrari: Was hat Vettel zu sagen?Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene will Kimi Räikkönen noch ein wenig zappeln lassen, was den 2016er Ferrari-Vertrag angeht. Aber was hat eigentlich Sebastian Vettel mitzureden?
Read more »

Charles Leclerc, Ferrari/2.: «Das hat mich verblüfft»Charles Leclerc, Ferrari/2.: «Das hat mich verblüfft»​Der fünffache GP-Sieger Charles Leclerc hat im zweiten Training zum Grossen Preis von Japan die zweitschnellste Zeit erzielt, hinter Max Verstappen. Der Monegasse sagt, was ihn in Suzuka verblüfft.
Read more »

Kimi Räikkönen ganz privat: Der unbekannte «Iceman»Kimi Räikkönen ganz privat: Der unbekannte «Iceman»​Ferrari-Star Kimi Räikkönen bringt sein erstes Buch auf den Markt: «Tuntematon Kimi Räikkönen», der unbekannte Kimi Räikkönen. Für das Projekt hat er den finnischen Buchautor Kari Hotakainen verpflichtet.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 21:46:33