McLaren-Star wehrte sich im Brasilien-GP heldenhaft gegen den aufrückenden Pérez und liess gegen den vor ihm liegenden Massa keine Sekunde locker. Dann versetzte er Honda eine schallende Ohrfeige.
McLaren-Star wehrte sich im Brasilien-GP heldenhaft gegen den aufrückenden Pérez und liess gegen den vor ihm liegenden Massa keine Sekunde locker. Dann versetzte er Honda eine schallende Ohrfeige.Die Art und Weise, wie sich Fernando Alonso klettenartig an den Williams von Felipe Massa heftete, fordert tiefen Respekt.
«Das Power-Manko von Honda ist alarmierend, unfassbar», gab es nachher von Alonso eine schallende Ohrfeige für Honda. «Ich war ausgangs der letzten Kurve, also vor der langen Bergaufpassage, ein paar Mal dicht an Felipe dran. Aber dann zog er mir weg, obschon ich den Flügel flach gestellt hatte. Das sollte Toro Rosso für 2018 sehr zu denken geben. Es ist wirklich jammerschade, dass wir ein solches PS-Defizit haben.
«Im Abschlusstraining hätte ich geschätzt, dass wir gut 25 km/h verlieren, aber im Rennen muss das mehr gewesen sein, mindestens 40 Sachen, würde ich sagen. Hoffentlich wird Abu Dhabi das letzte Rennen sein, das ich unter solchen Bedingungen bestreiten muss.» Im kommenden März will Alonso in Australien mit McLaren ein Wörtchen um Podestränge mitreden – dank eines Renault-Motors im Heck. Der Spanier weiter: «Wenn wir uns die letzten fünfzehn oder zwanzig Jahre anschauen, dann hat Renault von alle Motorherstellern den besten Job gemacht. Da mache ich mir keine Sorgen.»
Letztlich wurde Fernando Alonso kampfstarker Achter. «Wir waren im Qualifying Siebtschnellste, wir konnten vom sechsten Startplatz losbrausen, wegen der Strafe von Ricciardo, wir lagen zeitweise auf dem fünften Rang, und ich habe mein Ziel erreicht, Punkte einzufahren – alles in allem kein übles Wochenende.»In seiner Kolumne spricht der Red Bull-Motorsportberater Dr.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
McLaren-Honda-Star Fernando Alonso: «Q3 ist möglich»Nach dem Trainingsfreitag auf dem Autódromo José Carlos Pace blickt das Weltmeister-Duo von McLaren-Honda zuversichtlich auf das Qualifying. Fernando Alonso ist überzeugt, dass ein Top-10-Startplatz möglich ist.
Read more »
Fernando Alonso zum Honda-V6: «Noch ein langer Weg»Obwohl Fernando Alonso am Trainingsfreitag in China mit 339,6 km/h die Topspeed-Liste klar anführte, weiss er: «Wir haben noch einen langen Weg vor uns.» Das Freitagstempo kann der zweifache Weltmeister erklären.
Read more »
Fernando Alonso, Jenson Button: Honda im NachteilSchlechte Nachrichten für die Weltmeister Jenson Button und Fernando Alonso: Bevor die neuen Autos auch nur einen Meter zurückgelegt haben, ist McLaren-Honda benachteiligt.
Read more »
Äußerungen von Ai Ogura: Ohrfeige für Aprilia & HondaDer aktuell Zweitplatzierte der Moto2-WM, Honda-Zögling Ai Ogura, wird nächstes Jahr in der MotoGP für Trackhouse Aprilia an den Start gehen. Dieser Schritt hat viele überrascht.
Read more »
Robert Kubica: «Alonso im McLaren-HondaDer frühere Formel-1-Fahrer Robert Kubica verteidigt den Wechsel seines Kumpels Fernando Alonso zu McLaren-Honda: «Ich verstehe seine Frustration, aber es war richtig, von Ferrari wegzugehen.»
Read more »
Mark Webber gewinnt in EnglandDer Australier setzte sich in den letzten Runden gegen den lange führenden Fernando Alonso durch.
Read more »