Im Kampf um den knapp verlorenen WM-Titel 2008 holt Felipe Massa zum Rundumschlag aus und attackiert auch Fernando Alonso
sorgt derzeit mit dem Vorhaben, den 2008 um einen Punkt verlorenen WM-Titel einzuklagen, für jede Menge Aufregung. Sein Ziel: Das Ergebnis der Singapur-Grand-Prix von damals, bekannt für die sogenannte"Crashgate"-Affäre, soll annulliert werden.In besagtem Rennen verursachte Nelson Piquet jun.
"Er ist absichtlich gecrasht in einem Rennen, das manipuliert wurde, damit sein Teamkollege gewinnen konnte. Ich werde also nicht mit ihm sprechen. Ich habe versucht, mit seinem Vater zu sprechen, aber sein Vater wollte nicht mit mir reden."Mit Alonso habe er einige Male gesprochen, als beide Teamkollegen waren, verrät Massa weiter."Logischerweise hat Fernando immer angedeutet, dass es nicht seine Schuld war, aber er hat immer das Thema gewechselt.
"Die Anwälte haben die Briefe an die FIA und an die FOM geschickt. Und es ist ziemlich klar, dass wir erst dann aufhören werden, wenn wir ein Ergebnis haben, von dem wir glauben, dass es im Sinne der Gerechtigkeit für den Sport richtig ist", so Massa.Er betont:"Ich tue das für den Sport, ich tue das, um zu zeigen, dass Manipulation kein Teil unseres Sports ist. Und was in diesem Rennen passiert ist, ist jetzt ziemlich klar. Es sollte ausgesetzt werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Felipe Massa über GP in Rio: «Klingt wie ein Scherz»GP-Veteran Felipe Massa ist kein Freund von der Idee, den Brasilien-GP von São Paulo nach Rio zu verlegen. Der 38-jährige Formel-E-Pilot glaubt nicht, dass es sinnvoll wäre, in Rio einen GP-Kurs zu errichten.
Read more »
Felipe Massa: Sein Plan zum letzten Grand PrixWilliams-Fahrer Felipe Massa vor seinem 269. und letzten Formel-1-WM-Lauf: «Ich will mich amüsieren. Aber ich werde auch alles geben, um zum Abschluss ein schönes Ergebnis einzufahren.»
Read more »
Race of Champions: Mit Felipe Massa und Nelson PiquetBeim Ländwettbewerb um das «Race of Champions» treten im kommenden November für Brasilien Williams-Star Felipe Massa und Formel-E-Meister Nelson Piquet junior an.
Read more »
Felipe Massa: «Auch Langstrecken-WM ist vor dem Aus»Im vergangenen Sommer wollte der Brasilianer Felipe Massa (36) in Formel-1-Rente gehen und wurde mit Cockpits in der DTM und der Langstrecken-WM in Verbindung gebracht. Zum Glück kam es anders.
Read more »
TV-Nachlese zu „Lanz“: „Ich bin kein Pazifist, aber ich bin Kriegsgegner“Von Luftüberlegenheit bis zu Minen auf dem Fußballplatz: Waffen spielen bei „Lanz“ am Dienstagabend eine große Rolle. Das liegt auch daran, dass ein Ex-Berufssoldat besonders viel redet.
Read more »
Beste Formel-1-Angreifer: Vettel knapp vor AlonsoSeit 2021 gibt eine Auszeichnung in der Königsklasse, den «Overtake Award» für den Fahrer mit den meisten Überholmanövern. In der Zwischenwertung liegt Sebastian Vettel vor Fernando Alonso.
Read more »