Hamburg & Schleswig-Holstein
Hamburg - Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank hat von der Ampel-Koalition in Berlin ein Ende des Dauerstreits gefordert.
"Das permanente Streiten sorgt allerorten nur für Frust", sagte Fegebank. Und lasse die Erfolge der Ampel verblassen. Die Grünen-Politikerin zählte dazu die Reform des Staatsangehörigkeitsrechts und Fachkräfteeinwanderungsgesetzes, aber auch das Verhindern einer schweren Energiekrise und Gasmangellage. "Gleichzeitig muss jetzt eine Schippe daraufgelegt werden, um die Wirtschaft zu stärken und Deutschland in die Zukunft zu führen.
Bereits Anfang Juli war Fegebank Kanzler Olaf Scholz hart angegangen. "In einer Zeit, in der Vieles buchstäblich aus den Fugen gerät, erwarten die Menschen zurecht einen verlässlichen Regierungschef, dem sie vertrauen können", hatte sie der "Welt" gesagt. "Der Eindruck, den die Regierung unter Scholz’ Führung vermittelt, ist momentan ein anderer." Und dafür trage der Kanzler eine ganz besondere Verantwortung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ricarda Lang bereut Koalition mit SPD und FDP trotz Dauerstreits nichtIm Interview zeigt sich Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang optimistisch. Obwohl es in der Ampel Streit gebe, blicke sie nach vorn. Zurück in die Opposition wolle niemand.
Read more »
Berliner Trüffel, Folge 36: Enten und Jungschwäne in CharlottenburgGerne betätschelte Messingvögel: Die Tierskulpturen von August Gaul bevölkern Berlin. In manchen steckt mehr als harmlose Tiergeschichten.
Read more »
Von tapferen Helferinnen, Kickern und Beratern: Hier kommen die Berlinerinnen und Berliner der WocheDie dieswöchigen Medaillen stehen ganz im Zeichen der Tapferkeit - zumindest die ehrenvollen. Die schändliche Blechmedaille allerdings landet am Hals ominöser Vandalen.
Read more »
Jenson Button: Das Ende der F1-Karriere rückt näherWas passiert mit Jenson Button? Diese Frage stellt sich nicht nur der Brite selbst. Beantworten kann oder will er sie derzeit nicht. Zumindest nicht direkt.
Read more »