Mary Daly, Präsidentin der US-Notenbank Fed in Kalifornien, erwartet Leitzins-Senkungen noch im laufenden Jahr. Das schwächer werdende Wachstum und der Arbeitsmarkt seien die Haupttreiber.
Mary Daly, Präsidentin der US-Notenbank Fed in Kalifornien, erwartet Leitzins-Senkungen noch im laufenden Jahr. Das schwächer werdende Wachstum und der Arbeitsmarkt seien die Haupttreiber.
Mary Daly, Statthalterin der US-Notenbank Fed im kalifornischen San Francisco, rechnet mit Zinssenkungen im Jahr 2024. Während eines Forums in Hawaii sagte Daly lautLaut CNBC sind die Marktteilnehmer auf deutliche Leitzins-Senkungen ab September eingestellt. Daly erklärte, dass Fortschritte bei der Bekämpfung der Inflation und eine deutliche Verlangsamung der Einstellungen zu einer geldpolitischen Lockerung führen könnten.
Die Aussagen erfolgten an dem Tag, als die Wall Street ihren größten Kurseinbruch seit fast zwei Jahren erlebte. Der Dow Jones Industrial fiel um 2,6 Prozent, der technologielastige Nasdaq 100 sogar um deutlich mehr als drei Prozent.Grund für den Ausverkauf ist, dass die US-Wirtschaft derzeit ein schwaches Jobwachstum verzeichnet. Einige Marktbeobachter warnten in diesem Zusammenhang vor einem „hard landing“, also einem Abdriften der US-Wirtschaft in die Rezession.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chefin der kalifornischen Fed deutet baldige Leitzins-Senkung anMary Daly, Präsidentin der US-Notenbank Fed in Kalifornien, erwartet Leitzins-Senkungen noch im laufenden Jahr. Das schwächer werdende Wachstum und der Arbeitsmarkt seien die Haupttreiber.
Read more »
Senkung angedeutet: US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändertMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Read more »
US-Notenbank Fed lässt Leitzins erneut unverändertDie US-Notenbank Fed hat den Leitzins ein weiteres Mal unverändert gelassen. Damit bleibt der Zinssatz zwischen 5,25 und 5,5 Prozent und damit auf dem höc...
Read more »
Fed hält Leitzins konstant – und Tür für Zinssenkung offen Die US-Notenbank hält noch die Füße still und signalisiert zugleich Bereitschaft zu einer baldigen Zinswende. Die Währungshüter um Federal Reserve-Chef Jerome Powell beließen den geldpolitischen Schlüsselsatz am Mittwoch in der Spanne von 5,25 bis 5,50 Prozent.
Read more »
Leitzins-Senkung in USA rückt näher, Fed-Chef Powell macht AndeutungenUS-Notenbank-Chef Jerome Powell erklärt, dass die Fed den Leitzins senken könnte, bevor die Inflation das Ziel von zwei Prozent erreicht hat. Damit sendet Powell positive Signale an die Aktienmärkte.
Read more »
Leitzins-Senkung rückt näher, Fed-Chef Powell stimmt Märkte einUS-Notenbank-Chef Jerome Powell erklärt, dass die Fed den Leitzins senken könnte, bevor die Inflation das Ziel von zwei Prozent erreicht hat. Damit sendet Powell positive Signale an die Aktienmärkte.
Read more »