Das Transferfenster der Bundesliga schließt am Freitag, danach geht nichts mehr für Klubs deutscher Profiligen. Niklas Dorsch vom FC Augsburg gibt einen Einblick in die Gefühlswelt eines Fußballprofis, der bei seinem Klub nicht mehr gefragt ist.
. Der Oberfranke, aufgewachsen in Baiersdorf bei Kulmbach, ist einfach ein Realist, der seine sportliche Situation beim FCA als gestandener Fußballprofi sehr klar und nüchtern einzuordnen weiß. Dass er derzeit nur eine Nebenrolle in der Personalplanung seines Trainers Jess Thorup und damit zwangsläufig auch in der Kaderplanung von Sportdirektor Marinko Jurendic spielt, "gehört zum Geschäft".
Dorsch wird nicht der gesuchte Anführer und gerät in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison aufs Abstellgleis. "Es wurde so kommuniziert, dass man sich nach einer neuen Aufgabe umschauen kann und soll", berichtet Dorsch von harten Verhandlungen mit dem Augsburger Management. Die bestätigt auch Sportdirektor Marinko Jurendic: "Wir sind in offenen Gesprächen.
Am Freitagabend um 20 Uhr schließt das Transferfenster in Deutschland, genauso wie in den Top-Ligen in England, Frankreich, Italien und Spanien. Gut möglich also, dass der Weg von Niklas Dorsch erst mal weiter beim FC Augsburg verläuft: "Ich fühle mich trotzdem nach wie vor sehr, sehr wohl hier in Augsburg und von daher: Solange ich hier bin, werde ich alles geben."
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dorsch: Noch keine Verhandlungen zwischen Anderlecht und dem FCATransfer: Niklas Dorsch spielt in den Planungen von FCA-Trainer Jess Thorup für die kommenden Saison nur eine untergeordnete Rolle, im DFB-Pokal war er wie eigentlich in der gesamten Vorbereitung nur als Joker gefragt.
Read more »
FCA-Abschied naht: Kehrt Dorsch nach Belgien zurück?Transfer: Niklas Dorsch (26) hat einen schweren Stand beim FC Augsburg - und nun womöglich einen neuen Klub gefunden: Wie 'Sky' berichtet, hat sich der Mittelfeldspieler mit RSC Anderlecht bereits geeinigt, nun müssen sich die Klubs noch verständigen. Im Raum stehe eine Leihe mit Kaufoption.
Read more »
Sportbusiness Insights: Strategien, Entwicklungen und TrendsFundierte Einblicke in die Sportbusiness-Welt: Medien - Sponsoring - Technologie - Transfergeschäft- Finanzen und Marketing
Read more »
Beschlüsse des G-BA : Nutzenbewertung: VMS- und RMS-Mittel nur halb und nur gering erfolgreichFür zwei Wirkstoffe fällt im Gemeinsamen Bundesausschuss die Nutzenbewertung negativ und ein kleines bisschen positiv zugleich aus: für Fezolinetant bei VMS und Ublituximab bei schubförmiger MS.
Read more »
Niklas Dorsch steht vor einem Wechsel zu RSC AnderlechtBeim FC Augsburg hat Niklas Dorsch seinen Stammplatz verloren. Nun steht er vor einem Wechsel zu RSC Anderlecht. Warum der 26-Jährige dort wenig Eingewöhnungszeit benötigen wird.
Read more »
Dorsch hat einen schweren StandTransfer: Augsburgs Trainer Jess Thorup hat Niklas Dorsch klare Signale gesendet. Bleibt der ehemalige U-21-Europmeister über die Wechselfrist hinaus beim FC Augsburg, hat er einen schweren Stand beim FCA. Eventuell könnte sich der Mittelfeldmann also um eine Luftveränderung bemühen.
Read more »