Max Eberl und Vincent Kompany freuen sich auf die frisch reformierte Champions League.
Verwirrung bei manch einem Fan des FC Bayern München. Nachdem der Klub den Kader für die anstehende Champions-League-Saison bekanntgab, fiel auf den ersten Blick auf, dass Aleksandar Pavlovic auf der 25-köpfigen Spielerliste fehlte.Nein, der Grund, warum Pavlovic nicht auf der offiziellen Kader -Liste der Münchner für die Champions League steht, liegt an einem besonderen Trick, durch den der FCB noch mehr Spieler für die Königsklasse anmelden kann.
Pavlovic erfüllt diese Bedingungen und konnte dadurch auf der B-Liste platziert werden. Er wird wohl vor jedem Spieltag von der B-Liste in die A-Liste gezogen. Nichtsdestotrotz haben die Bayern so im 25-Mann-Kader, den sie am Mittwoch melden mussten, einen weiteren Platz geschaffen.
Vor allem soll es dabei um Verkäufe gehen. Konkret werden die Namen Joshua Kimmich, Leroy Sane und Alphonso Davies genannt. Eberl soll am 28. August den Plan präsentiert haben, dass Coman das notwendige Geld für den Tah-Transfer einspielen könnte. Am Ende klappte beides nicht. Die Bayern sollen es nochmal mit einem bereits vor Wochen abgelehnten Angebot bei Leverkusen versucht haben, die aber erwartbar erneut nicht akzeptierten. Und auch Coman ist weiterhin Teil des Bayern-Kaders.
Vidovic wäre nach Armindo Sieb bereits das zweite Bayern-Talent, das in diesem Sommer auf Leihbasis nach Mainz wechselt.Der angestrebte Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern München dürfte wohl vom Tisch sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten von"Bild" und"Sky" hat Tahs Klub Bayer Leverkusen die Bayern und auch Barcelona darüber informiert, den Verteidiger nicht unter eine Ablösesumme von mindestens 30 Millionen Euro abgeben zu wollen.
Konkrete Verhandlungen zwischen Bayern München und Neymar-Klub Al-Hilal sollen schon laufen. Laut"L'Equipe" haben sich die Vereine sogar schon über die Wechselmodalitäten geeinigt. "Wenn der Spaß da ist, dann geht’s für mich auf jeden Fall weiter", sagte der Bayern-Keeper zuletzt dem"kicker". Der 38-Jährige gehe"nicht mit dem Gedanken in die Saison, danach Tschüss zu sagen".
Auch Saudi-Arabien schaltet sich offenbar ein. Laut"L'Èquipe" steigt der Neymar-Klub Al-Hilal wenige Tage vor dem deutschen Deadline Day in den Coman-Poker ein. Zudem sei man bei den Bayern laut"Bild" fest davon überzeugt auch ohne Coman gut genug in der Offensive aufgestellt zu sein. "Wir geben Geld aus mit Michael Olise, Joao Palhinha und Hiroki Ito. Dann musst du irgendwo als Verein auch Geld einnehmen", erklärt Eberl die Entscheidung, um dann auf den Londoner Klub zu sprechen zu kommen, der mit einem 44-Mann-Kader gar nicht alle Spieler in der eigenen Kabine unterbringen kann:"Du kannst wie Chelsea mit 44 Leuten durch die Saison gehen. Das wird nur schwierig für den Trainer, das alles zu händeln.
Demnach habe der Nationalspieler das Gefühl gehabt, dass der Verein ihn gehen lassen bzw. gar loswerden wollte, er suchte daher dem Bericht nach das Gespräch mit Coach Vincent Kompany. Dabei wurde ihm vom Belgier wohl mitgeteilt, dass er für Kompany sein"Verteidiger Nummer 1" sei. Allerdings dürfte Rabiot trotz seiner aktuellen Vereinslosigkeit nicht ganz billig werden. Die Zeitung spricht von einem Nettogehalt von 7,5 Millionen Euro - im Vergleich zu Goretzka jedoch noch deutlich günstiger. Allerdings sei auch der FC Liverpool an dem zentralen Mittelfeldspieler interessiert. Dort gelte das Interesse sogar als noch konkreter.
Tah soll das Gefühl bekommen haben, dass ihm die Münchner leere Versprechungen gemacht hätten, indem sie offenbar versichert haben, eine Lösung mit Bayer 04 Leverkusen finden zu wollen. Der Rückzug aus dem Transfer-Poker passt dazu natürlich nicht und ist für Tah ein klares Zeichen, dass man in München nicht voll und ganz überzeugt von ihm ist.
Die"Süddeutsche Zeitung" hatte zuvor über Interesse von Atletico Madrid und der SSC Neapel berichtet, allerdings schrecke diese Klubs das Gehalt von Goretzka von einem konkreten Angebot ab. Dies soll es aus der MLS geben, allerdings ist ein Transfer in die USA für den Mittelfeldspieler keine Option. Aufgrund der Gemengelage gehen nun auch die Bayern-Bosse davon aus, dass Goretzka mindestens bis zum Winter beim Rekordmeister bleibt.
News Gerüchte Transfers Aleksandar Pavlovic Champions League Kader B-Liste A-Liste
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Champions League: Nur Bayern München startet mit HeimspielNyon (lby) - Der FC Bayern München startet als einziges Team aus dem Quintett der Fußball-Bundesliga mit einem Heimspiel in die reformierte Champions
Read more »
Champions League: Nur Bayern München startet mit HeimspielZwei Tage nach der Auslosung steht der Spielplan für die Champions League. Gleich vier Bundesligisten müssen zuerst auswärts antreten. Besonders schwer hat es der VfB Stuttgart.
Read more »
Champions League: Nur Bayern München startet mit HeimspielNyon - Der FC Bayern München startet als einziges Team aus dem Quintett der Fußball-Bundesliga mit einem Heimspiel in die reformierte Champions League.
Read more »
Champions League: Die zehn Highlight-Spiele der Ligaphase mit Bayern München und Borussia DortmundDie Champions League startet in eine neue Ära. Doch die Auslosung der Ligapartien sorgt für Verwirrung.
Read more »
Champions-League-Auslosung: FC Bayern München - das sind die Gegner FC Barcelona, PSG und BenficaMit den Top-Klubs FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Benfica Lissabon warten auf den FC Bayern München in der Champions League harte Duelle. Gegen insgesamt acht Klubs müssen Harry Kane, Thomas Müller und Co. in der Ligaphase ran. Eine Übersicht.
Read more »
FC Bayern in Königsklasse gegen PSG und Barça mit FlickDer FC Bayern München bekommt es in der reformierten Champions League mit attraktiven Gegnern zu tun.
Read more »