Innensenatorin Iris Spranger (SPD) gibt sich trotz des Angriffs aufs ihr Wahlkreisbüro kämpferisch.
In der Nacht auf Mittwoch wurde das Wahlkreisbüro der SPD-Innensenatorin Iris Spranger in Biesdorf mit Farbe beschmiert. Das gab ihre Partei am Mttwochabend bekannt. Der Landesvorsitzende der Berliner Sozialdemokraten, Raed Saleh, zeigte sich über die Attacke schockiert. „Es bleibt dabei: Gewalt ist in einem kritischen demokratischen Diskurs keine Option“, sagte er. „Gewalt gegen demokratisch gewählte Abgeordnete wird und darf keinen politischen Einfluss auf deren Arbeit haben.
„Sachbeschädigungen sind kein geeignetes Mittel der politischen Auseinandersetzung.“ Selbstverständlich lasse sie sich von einer solch feigen Aktion nicht beeinflussen, so Spranger. Sie arbeite deshalb weiter ungetrübt für ein friedliches und sicheres Berlin.Angriffe auf Politiker und Parteibüros nehmen zu in BerlinEtwa jeden zweiten Tag wird in Berlin eine Attacke auf Politiker oder auf Parteibüros verübt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Köln: „Freiheit für Daniela“ – Farbanschlag auf LandgerichtUnbekannte haben den Eingang des Kölner Amts- und Landgerichts am Sonntag großflächig mit rosa Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.
Read more »
„Freiheit für Daniela“: Farbanschlag auf Kölner JustizgebäudeUnbekannte haben den Eingang des Kölner Amts- und Landgerichts am Sonntag großflächig mit rosa Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.
Read more »
„Werden Geld in die Hand nehmen müssen“: Innensenatorin bereitet Berlin auf Spannungsfall mit Russland vorDer Bund bereitet angesichts der Drohungen aus Russland einen Operationsplan vor. Auch Berlin ist laut Innensenatorin Iris Spranger dabei eingebunden und muss dafür nachsteuern.
Read more »
Nach Terroranschlag in Moskau: Senat sieht keine akute Bedrohung für BerlinNach dem Terroranschlag in Moskau sieht Innensenatorin Iris Spranger (SPD) keine akute Bedrohung in Berlin. Eine „abstrakt hohe Gefährdung“ durch Islamisten bestehe allerdings.
Read more »
Religionsfeindliche Vorfälle in Berlin: Innensenatorin will zentrale Erfassung antisemitischer Vorfälle an SchulenInnensenatorin Iris Spranger (SPD) stellte am Montag eine Kampagne gegen Antisemitismus vor, eine Erfassung von Vorfällen könne nach dem Neuköllner Modell funktionieren.
Read more »
Ließ sich Iris Klein für Mister T die Brüste vergrößern?Letztes Jahr hatte Iris Klein eine Brustvergrößerung, die sie kürzlich wieder rückgängig machte. Was war ursprünglich der Grund für die OP?
Read more »