Berlin: Bundesfamilienministerin Paus hat zum ersten Mal konkrete Zahlen zur Kindergrundsicherung genannt. Für armutsgefährdete Ki ... Mehr bei BR24
Berlin: Bundesfamilienministerin Paus hat zum ersten Mal konkrete Zahlen zur Kindergrundsicherung genannt.
Für armutsgefährdete Kinder sollen sich ab 2025 Leistungen in Höhe von 530 Euro für die Kleinsten und 636 Euro für die Ältesten ergeben. Dabei sind die angekündigten Regelsatzerhöhungen beim Bürgergeld berücksichtigt. Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte Paus, dies könne Kindern ein Stück weit mehr Teilhabe und Chancengerechtigkeit verschaffen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Familienministerin Paus (Grüne): Kindergrundsicherung ist keine VerwaltungsreformBundesfamilienministerin Paus hat die Grundsatzeinigung des Kabinetts auf die Ausgestaltung und Finanzierung der Kindergrundsicherung gegen Kritik verteidigt.
Read more »
(S+) Kindergrundsicherung: Der Scheinsieg von Familienministerin Lisa PausLisa Paus lieferte sich mit Finanzminister Lindner einen harten Kampf um die Kindergrundsicherung und konnte sich in zentralen Punkten nicht durchsetzen. Im Familienressort sind nach der Einigung manche konsterniert.
Read more »
Pressestimmen: 'Kindergrundsicherung light' und die Familienministerin als 'Verliererin'Die Ampel-Koalition hat sich auf einen Gesetzesentwurf zur Kindergrundsicherung geeinigt. So kommentieren deutsche Medien das Ende des Streits.
Read more »
Erste Zahlen zur Kindergrundsicherung: Bis zu 636 Euro im Monat!Bundesfamilienministerin Lisa Paus (54, Grüne) hat erstmals gesagt, wie hoch die Kindergrundsicherung für armutsgefährdete Kindern ausfallen könnte.
Read more »
Ministerin Paus: Gesetzentwurf Kindergrundsicherung ist auf dem WegBERLIN (dpa-AFX) - Nach der grundsätzlichen Einigung der Ampel-Koalition auf eine Kindergrundsicherung ist der Gesetzentwurf am Montag in die Ressortabstimmung und Verbändeanhörung gegangen. Das sagte
Read more »