Wenn im Januar 2019 die amerikanische IMSA-Serie mit den 24 Stunden von Daytona in die neue Saison startet, könnte auch wieder Fernando Alonso mit dabei sein. Möglicherweise sitzt er dann in einem Cadillac DPi.
Bei der nächstjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Daytona könnte erneut ein ganz großer Racer mit von der Partie sein. Aktuell verdichten sich im Hintergrund die Gerüchte, dass Fernando Alonso den Langstrecken-Klassiker in Nordost-Florida erneut bestreiten wird.
Wayne Taylor Racing ist bereits seit etlichen Jahren im amerikanischen Sportwagen-Sport aktiv und setzt seit 2017 einen sogenannten DPi in der IMSA-Serie ein. In der Vergangenheit hatte die Truppe immer wieder Starpiloten aus anderen Bereichen des Motorsports angezogen. So fuhr 2017 beispielsweise NASCAR-Legende Jeff Gordon für WTR das Rennen in Daytona, bevor sich im Januar 2018 IndyCar-Fahrer Ryan Hunter-Reay den Cadillac mit van der Zande und Jordan Taylor teilte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fernando Alonso: «Ich sah Carlos Sainz im Toro Rosso»Die Verpflichtung des 16jährigen Max Verstappen bei Toro Rosso hat die Formel 1 in den Grundfesten erschüttert, die Nachbeben spüren wir noch in Spa-Francorchamps.
Read more »
Fernando Alonso: Monza 'mental und physisch' schwierigstes RennenWie Fernando Alonso das Formel-1-Rennen in Monza aus der Sicht von Aston Martin beurteilt und welche 'Lektionen' das Team am Wochenende gelernt hat
Read more »
Fernando Alonso: Aston Martin nimmt 'hoffentlich' einige Lektionen mitWie Fernando Alonso das Formel-1-Rennen in Monza aus der Sicht von Aston Martin beurteilt und welche 'Lektionen' das Team am Wochenende gelernt hat
Read more »
Fernando Alonso: Monza «fordernd und frustrierend»Nach dem zweiten Platz in Zandvoort ging für Fernando Alonso und Aston Martin in Monza nicht viel. Der Spanier hofft, dass der Rennstall seine Lektionen lernt.
Read more »
Gerhard Berger: «Fernando Alonso holt den Titel»Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger ist sicher: Fernando Alonso wird mit McLaren-Honda seinen dritten Weltmeistertitel holen und dann seine Karriere in der Königsklasse beenden.
Read more »
Emerson Fittipaldi: Fernando Alonso – F1 bis 2020?Der zweifache Formel-1-Champion Emerson Fittipaldi lobt den zweifachen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso: «Ich sehe ihn noch locker weitere sechs Jahre im GP-Sport.»
Read more »