Nachdem Fahrgäste in unterschiedlichen Zügen des Anbieters Flixtrain Stromschläge erlitten haben, ermittelt die Bundespolizei.
Fahrgäste in zwei unterschiedlichen Zügen des Anbieters Flixtrain haben Stromschläge durch manipulierte Steckdosen erlitten. Die Bundespolizei ermittelt und schließt nicht aus, dass der oder die Täter in der Absicht gehandelt haben, unbekannte Personen erheblich zu verletzen.
Der erste Vorfall hat sich nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Bremen am Sonntag um etwa 17 Uhr ereignet. Ein 19-Jähriger hatte in einem Flixtrain-Zug von Hamburg nach Stuttgart einen schmerzhaften Stromschlag erlitten, als er ein Ladekabel in eine Steckdose unter seinem Sitz stecken wollte. Der Mann, der nicht ernsthaft verletzt wurde, informierte den Zugbegleiter, daraufhin wurden die Stromkreise in allen Waggons ausgeschaltet.
Der Zug hielt nach dem Vorfall außerplanmäßig am Bahnhof Celle. Zur Sicherheit mussten rund 800 Fahrgäste aussteigen, während alle Steckdosen im Zug kontrolliert wurden. Weitere Manipulationen konnten dabei nicht festgestellt werden.Am gleichen Tag gab es in einem weiteren Flixtrain-Zug einen sehr ähnlichen Fall. Hier erlitt eine 47 Jahre alte Frau einen Stromschlag durch eine manipulierte Steckdose auf der Strecke von Berlin nach Hamburg.
Die Bundespolizei weist nun darauf hin, dass Fahrgäste grundsätzlich darauf achten sollten, ob Fremdkörper in den Steckdosen erkennbar sind. Beim Verdacht sollte umgehend das Zugpersonal informiert werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unter uns: Vivien erfährt die Wahrheit, nachdem sie mit David schläftBei 'Unter uns' gibt es bald eine böse Überraschung für Vivien: Sie erfährt die Wahrheit über David. Schlimm nur, dass sie inzwischen mit ihm geschlafen hat.
Read more »
Nachdem erster Anlauf gescheitert war: Berliner Senat bringt Abschaffung der MSA-Prüfungen auf den WegDer Senat plant die entsprechende Gesetzesänderung am Dienstag auf den Weg zu bringen. Das Vorhaben wurde bereits im Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD verankert.
Read more »
Florence And The Machine: Not-OP rettet Sängerin Florence WelchNachdem Florence Welch (37) mehrere Konzerte absagen musste, meldet sie sich nun zu Wort.
Read more »
– Gejagt': ARD-Kandidatin leistet sich peinlichen Doppel-PatzerDie ARD reagiert gnadenlos, nachdem der Kandidatin zunächst 500 Euro gutgeschrieben wurden.
Read more »