Nach einer schmerzhaften Rallye Argentinien meldete sich der Citroën-Pilot mit Rang zwei zurück
Rallyepiloten sind nicht als Weicheier bekannt. Als Mads Östberg bei der Rallye Argentinien seinen Citroën DS3 WRC mit schmerzverzerrtem Gesicht kurz vor dem Ziel abstellte, zweifelte niemand daran, dass es wirklich nicht mehr ging.
Eine Weile hielt der 26-Jährige noch durch, weil Beifahrer Jonas Andersson die Verbindungsetappen fuhr. Doch irgendwann halfen weder der von Östberg gerne zitierte „Viking Spirit“ noch seine geliebten Bananen weiter. Zuhause in Oslo wurde ein Haarriss in einem Daumenknochen diagnostiziert. Östberg fuhr nie wirklich um den Sieg. Nach dem Ausfall von Teamkollege Kris Meeke hatte er die strikte Order, unbedingt ins Ziel zu kommen.
Den Schlussangriff des Finnen wehrte Östberg am Sonntag ab. Er pokerte hoch und nahm zwei weiche Reifen mit, während Konkurrent Latvala ausschließlich auf die harte Gummimischung setzte. „Bei der Reifenwahl hat mich mein Team überstimmt. Aber die Entscheidung war perfekt“, verriet Östberg nach der Zieldurchfahrt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gelungene Generalprobe im ElsassDie Generalprobe für den zweiten Asphalt-Lauf in der Rallye-Weltmeisterschaft in Frankreich ist für Mikko Hirvonen und Mads Östberg gelungen.
Read more »
Angebot des Tages: Tiefpreis für Roborock S7 Ultra (refurbished)Wie gut sind Sonderangebote wirklich? Handelt es sich um echte Schnäppchen oder sehen die Deals nur günstig aus? Der ntv.de-Check zeigt echte Preiskracher und starke Rabatte.
Read more »
Angebot des Tages: Tiefpreis für Roborock S7 Pro UltraWie gut sind Sonderangebote wirklich? Handelt es sich um echte Schnäppchen oder sehen die Deals nur günstig aus? Der ntv.de-Check zeigt echte Preiskracher und starke Rabatte.
Read more »
Tiere mussten befreit werden: Fahrer parkt Schweine-Laster und haut abIm niedersächsischen Rinteln stand offenbar seit einiger Zeit ein mit Schweinen beladener Viehtransporter in der prallen Sonne.
Read more »
Circuit Paul Ricard: Fahrer fordern – Schikane weg!Bei der Fahrerbesprechung am Freitagabend haben die Formel-1-Piloten Rennleiter Charlie Whiting klargemacht: «Wir wollen die Schikane auf der langen Mistral-Geraden nicht – weg damit!»
Read more »