Vor der für kommende Woche vorgesehenen Präsentation von Vorschlägen der Lauterbach‘schen Regierungskommission zur Notfallreform wird nochmals auf deren Dringlichkeit verwiesen.
Lauterbachs Kommissionsleiter Tom Bschor kritisiert, derzeit würden im Rahmen von Rettungseinsätzen „zu viele Leute in die Klinik eingeliefert“. Auch die Ausrüstung sei teilweise veraltet. „Alle Firmen haben inzwischen Videotelefonie – warum nicht auch Rettungssanitäter?“In den Jahren 2019 und 2020 waren im Bundestag zwei Gesetzesinitiativen zur Reform des Rettungswesens gescheitert. Die damalige Koalition aus Union und SPD konnte sich nicht einigen.
Viele Notaufnahmen und Rettungsdienste klagen über Überlastung, Personalmangel, eine Fehlsteuerung von Patienten und veraltete technische Ausrüstung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schwere Mängel: Gesundheitsexperten fordern Reform von RettungswesenGrünen-Bundestagsabgeordneter Janosch Dahmen übt vor allem am Professionalisierungsgrad und am deutschen Flickenteppich Kritik. Schon früher waren Reformen des Rettungswesens geplant – letztlich jedoch aufgrund fehlender Einigung gescheitert.
Read more »
GEW warnt zum Schuljahresbeginn vor Mangel an LehrkräftenBildung
Read more »
GEW warnt zum Schuljahresbeginn vor Mangel an LehrkräftenRheinland-Pfalz & Saarland
Read more »
GEW warnt zum Schuljahresbeginn vor Mangel an LehrkräftenMainz (lrs) - Die GEW warnt vor einem Mangel an Lehrkräften in Rheinland-Pfalz. «Es ist schon zu Schuljahresbeginn erkennbar, dass es unmöglich sein wird,
Read more »
Gesundheitsexperten kritisieren Flickenteppich im RettungswesenBerlin - Führende Gesundheitsexperten fordern eine umfassende Reform des Rettungswesens. 'Die Rettungsdienste in Deutschland sind ein totaler Flickenteppich mit einem Wildwuchs von über 230 Leitstellen
Read more »