Ex-SPD-Chef bewirbt „Hinterzimmerpolitik“: Matthias Platzeck fordert mehr Diplomatie im Ukraine-Krieg

United States News News

Ex-SPD-Chef bewirbt „Hinterzimmerpolitik“: Matthias Platzeck fordert mehr Diplomatie im Ukraine-Krieg
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Verwüstung und Zerstörung prägen die Bilder des andauernden Ukraine-Kriegs. Ex-SPD-Chef Platzeck fordert eine Abkehr von Waffen und eine Zuwendung zu mehr Gesprächsbereitschaft.

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck hält angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehr Diplomatie für nötig. „Ich bin kein Hellseher. Aber ich wünsche mir, dass wir mehr diplomatische Kraft darauf verwenden, Wege überhaupt auszuloten“, sagte der frühere Brandenburger Ministerpräsident der „Märkischen Allgemeinen“ auf die Frage, wann der Krieg beendet sei.

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Die Ukraine verteidigt sich seit Februar 2022 gegen einen russischen Angriffskrieg und wird dabei mit westlichen Waffen unterstützt. Platzeck warnieder. „Ich habe mich in den Wochen nach Kriegsbeginn so miserabel wie noch nie in meinem Leben gefühlt“, sagte Platzeck. „Es ging mir immer um Versöhnung nach dem deutschen Vernichtungskrieg in der Sowjetunion, es ging um eine Zukunft miteinander. Außerdem wollte ich, dass Russland in Europa bleibt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Konflikte: Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegKonflikte: Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegPotsdam (bb) - Der ehemalige SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck hält angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehr Diplomatie für nötig.
Read more »

Berlin & Brandenburg: Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegBerlin & Brandenburg: Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »

Ex-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegEx-SPD-Chef Platzeck: Mehr Diplomatie im Ukraine-KriegDer ehemalige SPD-Vorsitzende Matthias Platzeck hält angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehr Diplomatie für nötig. „Ich bin kein Hellseher.
Read more »

Ehemaliger Linken-Chef wechselt in Bünde zur SPDEhemaliger Linken-Chef wechselt in Bünde zur SPDNachdem die Links-Fraktion im Stadtrat nicht mehr existiert, tritt Thorsten Beuß den Sozialdemokraten bei.
Read more »

Migrationsdebatte: SPD-Chef Klingbeil lehnt Obergrenze für Geflüchtete abMigrationsdebatte: SPD-Chef Klingbeil lehnt Obergrenze für Geflüchtete abWie der Kanzler plädiert auch SPD-Chef Lars Klingbeil für schnellere Abschiebungen. Eine Obergrenze für Geflüchtete hält er jedoch für »nicht umsetzbar«.
Read more »

SPD-Chef Klingbeil gegen Obergrenze für Flüchtlingsaufnahme: „Nicht umsetzbar“SPD-Chef Klingbeil gegen Obergrenze für Flüchtlingsaufnahme: „Nicht umsetzbar“SPD-Cchef Lars Klingbeil lehnt die von CSU-Chef Markus Söder geforderte Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen ab. Diese sei laut Klingbeil „nicht umsetzbar“. Er sei aber zu Gesprächen mit der Union über Migration bereit.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:47:46