Wegen illegalen Waffenbesitzes ist der frühere Formel-1-Chefvermarkter BernieEcclestone in Brasilien vorübergehend festgenommen worden. Bei eine Gepäckkontrolle am Flughafen hatten Beamte eine Pistole entdeckt.
Wegen illegalen Waffenbesitzes ist der frühere Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone in Brasilien vorübergehend festgenommen worden. Bei der Überprüfung seines Gepäcks am Flughafen von Campinas im Bundesstaat São Paulo hätten die Beamten eine Pistole entdeckt, berichtete der Fernsehsender Globo am Donnerstag.
Ecclestone habe eingeräumt, Besitzer der Waffe zu sein. Allerdings habe er eigenen Angaben zufolge nicht gewusst, dass sich die Pistole in seinem Gepäck befand. Zudem konnte er keine Dokumente für die Waffe vorlegen. [Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Ecclestone gab an, er habe die Pistole vor fünf Jahren von einem Formel-1-Mechaniker gekauft und sie seitdem auf einem Landgut im Bundesstaat São Paulo aufbewahrt. Nach der Zahlung einer Kaution von 6060 Reais wurde der Brite auf freien Fuß gesetzt und reiste mit einem Privatflugzeug in die Schweiz.
Mehr zum Thema Pannen-Pech für Charles Leclerc bei der Formel 1 Max Verstappen erobert die WM-Führung in Barcelona Ecclestone war mit seiner brasilianischen Frau Fabiana seit rund einem Monat in Brasilien. Dort hatte er mehrere Motorsport-Veranstaltungen besucht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Waffenbesitz: Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone festgenommenIm Gepäck von Bernie Ecclestone wurde an einem Flughafen in Brasilien im Bundesstaat São Paulo eine Pistole gefunden. Er konnte keine Dokumente für die Waffe vorlegen.
Read more »
Der Mythos der Formel 1 in Monaco vergilbtDas schillerndste Rennen im Kalender der Formel 1 hat Staub angesetzt. Das Rennen in Monaco gleicht einer Prozession, Überholen ist nahezu unmöglich. Was tun?
Read more »
Formel 1 in Monaco: Leclerc - endlich mal ins Ziel beim Heimrennen?Die Rennen vor der eigenen Haustüre sind für den Monegassen Charles Leclerc bislang immer Frusterlebnisse gewesen. In bislang fünf Renneinsätzen in der Formel 1 und in der Formel 2 kam der 24-Jährige kein einziges Mal ins Ziel. Und kürzlich beschädigte er auf den Straßen seiner Heimatstadt zu all dem ein sündhaft teures Rennauto. Kann er nun das erste Mal jubeln?
Read more »
Formel 1: Red Bull malt Horror-Szenario - Inflation sorgt für ZoffIn der Formel 1 droht ein großer Zoff zwischen den großen und kleinen Teams. Im Fokus steht dabei die Budgetobergrenze.
Read more »
Formel 1 ordnet den Rennkalender neu - für Umwelt und KlimaDer Rennkalender der Formel 1 könnte im nächsten Jahr eine größere Anpassung erfahren. Hintergrund ist das Streben nach mehr Effizienz und Nachhaltigkeit.
Read more »
Formel 1: Lewis Hamilton fuhr mit Verletzung - und will kämpfenLewis Hamilton erinnert sich an seine Jugend zurück - und an eine Verletzung, die ihn bis heute prägt. Der Mercedes-Star will kämpfen.
Read more »