Loreen gewinnt für Schweden den Eurovision Song Contest. Für sie ist es der zweite Sieg.
Schweden hat den im Vorfeld prognostizierten Sieg abgeliefert: Die ESC-Gewinnerin von 2012, Loreen, holte sich im Finale des 67. Eurovision Song Contest von Liverpool mit ihrem Popsong 'Tattoo' erneut Platz 1 und tritt damit in die Fußstapfen von Johnny Logan. Der Ire war bis dato der Einzige, der den Eurovision Song Contest zweimal gewinnen konnte . Österreichs Duo Teya & Salena landete indes am Abend auf einem etwas unter den Erwartungen liegenden Platz 15.
Geschätzt die Hälfte aller Lokale und Geschäfte im Stadtzentrum waren in Eurovision-Emblemen oder Ukraine-Farben gewandet. Überdies dominierten EU-Flaggen nicht nur das Stadtbild, sondern auch einen guten Teil des Publikumsrunds in der M&S Arena. So wurde das heurige ESC-Motto 'United by Music' nicht nur als Zeichen pro Ukraine verstanden, sondern auch als Votum kontra den Brexit.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Song Contest: Österreich beginnt und Schweden gewinntTeya und Salena eröffnen heute das Finale des Eurovision Song Contest in Liverpool (21 Uhr, ORF 1). OÖN-Kulturredakteur Helmut Atteneder analysiert die Ausgangslage. [OÖNplus]
Read more »
Schweden gewinnt den Song Contest 2023LIVERPOOL. Loreen holte zum zweiten Mal den ESC-Sieg für Schweden. Österreichs Sängerinnen Teya & Salena landeten mit 'Who the Hell is Edgar?' auf Platz 15.
Read more »
Eurovision Song Contest - Pink für alle!Heute abend ist das Finale des Eurovision Song Contest in Liverpool. Nie zuvor hatten die männlichen Teilnehmer eine extravagantere Garderobe - außer sie waren als Monster verkleidet.
Read more »
Eurovision Song Contest 2023 - tv.ORF.at
Read more »