Der Euro hat am Mittwoch seinen Kursrutsch in Reaktion auf starke US-Daten teilweise wieder ausgebügelt.
Die Stimmung im US-Dienstleistungssektor hat sich im August überraschend aufgehellt, wie der Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management zeigte. Volkswirte hatten mit einem Rückgang gerechnet. Der Indexwert liegt zudem damit den achten Monat in Folge über der Expansionsschwelle von 50 Punkten, was auf eine Ausweitung der wirtschaftlichen Aktivitäten hindeutet.
Trotz der positiven Wirtschaftsdaten stehe in dem Zahlenwerk allerdings nichts, was die US-Notenbank Fed von weiteren überzeugen könnte, schrieb Ökonom Andrew Hunter von Capital Economics. Der später veröffentlichte Fed-Konjunkturbericht hatte kaum einen Einfluss auf den Euro-Dollar-Handel.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro seine Verluste ausweitet - Zloty verliert nach Zinsentscheid deutlichDer Eurokurs hat seine Verluste am Mittwoch wegen robuster Daten aus der US-Wirtschaft ausgeweitet.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Weshalb sich der Euro bei seinem dreimonatigem Tiefstand hältDer Euro hat sich am Mittwoch knapp über dem am Vortag markierten dreimonatigen Tiefstand gegenüber dem US-Dollar gehalten.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Weshalb der Euro auf der Stelle trittDer Euro hat sich am Mittwoch nach den deutlichen Verlusten vom Vortag stabil gehalten.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Deshalb durtscht der Euro auf den tiefsten Stand seit Mitte JuniSpekulationen um eine mögliche Zinspause der Europäischen Zentralbank (EZB) haben den Euro am Dienstag auf den tiefsten Stand seit Mitte Juni gedrückt.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Deshalb rutscht der Euro auf den tiefsten Stand seit Mitte JuniSpekulationen über eine mögliche Zinspause der Europäischen Zentralbank (EZB) haben den Euro am Dienstag auf den tiefsten Stand seit fast drei Monaten gedrückt.
Read more »
Darum hält sich der Euro stabil - Konjunkturdaten belasten australischen und neuseeländischen DollarDer Euro hat sich am Dienstag stabil bei knapp 1,08 US-Dollar gehalten.
Read more »