Der Kurs des Euro hat am Freitag etwas zugelegt.
Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung Euro 1,0580 US-Dollar. Sie notierte damit ein wenig höher als am Morgen. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0541 US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9486 Euro.Dem Markt fehlte es kurz vor dem Wochenende an Impulsen. Enttäuschende Konjunkturdaten aus Italien bewegten den Markt kaum.
Der russische Rubel hat unterdessen nicht nachhaltig von einer überraschend deutlichen Leitzinserhöhungen der russischen Notenbank profitiert. Es war die vierte Anhebung in Folge. "Der derzeitige Inflationsdruck hat deutlich zugenommen und liegt über den Erwartungen der Bank von Russland", begründete die Notenbank in einer Mitteilung die Erhöhung. Ziel dürfte es auch laut Ökonomen gewesen sein, den Kurs des angeschlagenen Rubel zu stützen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Euro Dollar Kurs: Warum der Euro zum Dollar weiter nachgibtDer Kurs des Euro ist am Donnerstag vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) gesunken.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Warum der Euro zum US-Dollar weiter nachgibtDer Euro hat am Donnerstag vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) an seine jüngsten Kursverluste angeknüpft.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Warum sich der Euro zum Dollar kaum verändert - Deutliche Verluste auf WochensichtDer Kurs des Euro hat sich am Freitag wenig verändert.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Warum sich der Euro zum US-Dollar kaum verändertDer Kurs des Euro hat sich am Freitag wenig verändert.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Warum der Euro im späten Handel etwas höher tendiertDer Euro hat am Donnerstag im US-Handelsverlauf zugelegt.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Warum der Euro sich kaum bewegtDer Euro wurde durch die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) kaum bewegt.
Read more »