Der Euro hat am Dienstag einen Teil seiner Tagesgewinne zum US-Dollar etwas eingebüßt.
Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,0872 Dollar und damit etwas mehr als Vorabend. In der Spitze war der Euro noch bis auf 1,0889 Dollar gestiegen. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0882 Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9189 Euro.Robuste Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten stärkten am Nachmittag den Dollar und belasteten entsprechend den Euro. Die Stimmung der Verbraucher in den USA hat sich im Mai überraschend verbessert.
Es ist der niedrigste Stand seit September 2021. Im April hatte die tatsächliche Teuerung in der Eurozone bei 2,4 Prozent verharrt. Dieser Wert liegt nur noch etwas über dem mittelfristigen Ziel der Europäischen Zentralbank von zwei Prozent.Mit Blick auf die USA sagte der Präsident Notenbank von Minneapolis, Neel Kashkari, dass man zwar nichts ausschließen sollte, was die künftige Geldpolitik angehe.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Euro Dollar Kurs: Warum der Euro zum Dollar etwas nachgibtDer Euro hat am Donnerstag etwas nachgegeben.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Darum legt der Euro zum US-Dollar zuDer Euro hat am Dienstag seine jüngsten Kursgewinne ausgebaut.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Euro erholt sich zum US-DollarDer Euro hat am Freitag zugelegt.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Euro erholt sich zum US-DollarDer Euro hat sich am Freitag etwas von seinen Wochenverlusten erholen können.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Euro gibt zum US-Dollar abDer Euro hat am Mittwoch bis zum Mittag etwas nachgegeben.
Read more »
Euro Dollar Kurs: Warum der Euro zum Dollar stabil tendiertDer Euro hat sich am Dienstag zum US-Dollar nur wenig bewegt.
Read more »