Suzuki-Star Eugene Laverty kam in Aragón mit einem blauen Auge davon. Beim Meeting in Assen will er wieder an der Spitze mitfahren.
Nach seinem Sieg beim Auftaktrennen zur Superbike-WM-Saison 2014 auf Phillip Island musste der Suzuki-Pilot einen Motorschaden verdauen, in Aragón sprangen nur ein fünfter und ein sechster Rang heraus. Bereits 29 Punkte beträgt sein Rückstand auf WM-Leader und Titelverteidiger Tom Sykes . Beim Meeting in Assen will Laverty nicht noch mehr Punkte einbüssen.
«Ich wusste, dass Aragón ein schwieriges Wochenende für uns wird. Aber ich erwarte, dass die nächsten drei Rennen unserer Suzuki besser liegen werden», sagt der Nordire. «Assen ist eine fantastische und sehr amüsante Strecke. Mein Ziel ist so schnell wie möglich wieder auf das Podest zu steigen – und für Assen bin ich zuversichtlich.»
Seit Aragón gilt in der Superbike-WM das allgemeine Testverbot, nur an von der Dorna genannten Terminen darf auf der Rennstrecke getestet werden. Trotzdem gelingen Voltcom Crescent Suzuki weitere Fortschritte mit der betagten GSX-R 1000. «Wir arbeiten hart daran, unser Paket weiter zu verbessern und natürlich haben wir unser Bike zuletzt noch besser kennen gelernt», betont der 27-Jährige.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aprilia: Eugene Laverty und der Zwang zu siegenAprilia-Werksfahrer Eugene Laverty könnte die Superbike-WM großzügig anführen. Doch schon zweimal stoppte ihn die Technik seiner RSV4.
Read more »
Eugene Laverty schon jetzt mit dem Rücken an der WandMilwaukee Aprilia und Eugene Laverty wollen 2017 Superbike-Weltmeister werden, doch nach zwei Rennen liegt der Nordire bereits 36 Punkte hinter Jonathan Rea (Kawasaki). Wie er damit umgeht.
Read more »
Eugene Laverty (9./Aprilia): Regen bevorzugt?Die Saison von Milwaukee Aprilia gleicht einer Achterbahn. Den ersten Trainingstag in Magny-Cours beendete Lorenzo Savadori (5.) und Eugene Laverty (9.) in den Top-10.
Read more »
Silverstone: Laverty überrumpelt SofuogluDie Supersport-WM bleibt spannend: Durch den Sieg von Eugene Laverty schiebt sich die Tabellenspitze dichter zusammen. Bitterer Ausfall von Joan Lascorcz.
Read more »
Aprilia: Michael Laverty soll Chassis verbessernMarco Melandri, der MotoGP-Vizeweltmeister von 2005, kam in diesem Jahr auf keinen grünen Zweig. Nun zog Aprilia die Reißleine. Ist Michael Laverty konkurrenzfähig?
Read more »
Monza, 2. Lauf: Laverty triumphiert vor MelandriWie im ersten Rennen kämpften dieselben Protagonisten auch im zweiten Lauf um den Sieg. Dieses Mal setzte sich aber Aprilia-Pilot Eugene Laverty durch. Diskussion um Platz 3.
Read more »