Sollte Power-Electronics-Teambesitzer Jorge «Aspar» Martinez den Vertrag mit Eugene Laverty nicht verlängern, bleibt dem Nordiren nur die Rückkehr in die Superbike-WM. Dort verhandelt er mit Aprilia und Yamaha.
«Ich bin in einer angenehmen Situation», betont Honda-Teamchef Jorge Martinez. «Denn ich habe noch zwei Plätze im MotoGP-Team für 2016 frei. Deshalb kann ich mir die Fahrer aussuchen. Eugene Laverty möchte bleiben, aber ich habe mehr von ihm erwartet.»
Für Laverty ist Aspar die einzige Möglichkeit, in der MotoGP-WM zu bleiben. «Ich habe Fahrer wie Sam Lowes in Aussicht, dazu Johann Zarco, Yonny Hernandez, Danny Kent und auch Eugene Laverty wäre ein Anwärter. Und Jack Miller.» Kein Wunder, hat sein Bruder und Manager John die Fühler in Richtung Superbike-WM ausgestreckt. Dort hat Eugene von 2011 bis 2014 in 104 Rennen auf Yamaha, Aprilia und Suzuki 33 Podestplätze erobert, darunter 13 Siege. 2013 wurde er Vizeweltmeister.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eugene Laverty: Geht bei Aprilia eine Türe auf?Seinen Platz im Aprilia-Werksteam hatte Eugene Laverty eigentlich schon an Marco Melandri verloren. Nun scheint es die Möglichkeit einer dritten RSV4 im Team zu geben. Arbeitslos wird er sicher nicht.
Read more »
Eugene Laverty, 4.: «Jedes Wochenende sollte so sein»Das Milwaukee-Aprilia-Duo Eugene Laverty und Lorenzo Savadori profitierte im erste Katar-Lauf von den Stürzen und Ausfällen der Konkurrenz und kam auf den Positionen 4 und 5 über die Ziellinie.
Read more »
Eugene Laverty: Rückstand um 1,1 sec verringert!Den ersten Tag des zweiten Sepang-Tests schloss MotoGP-Rookie Eugene Laverty auf dem 20. Platz der Zeitenliste ab. Im Vergleich zum ersten Sepang-Test steigerte sich der Nordire deutlich.
Read more »
Katar: Laverty bezwingt Ten-KateDas siegverwöhnte Ten-Kate-Team musste sich beim Supersport-Meeting in Katar dem Iren Eugene Laverty beugen. Der Honda-Pilot fuhr für sich und das Parkalgar-Team den ersten Sieg ein.
Read more »
Superbike-Weltmeister 2017: «Hoffe, es wird Hayden»Seine erste Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft beendete Nicky Hayden 2016 als Fünfter. Für dieses Jahr hat sich der Amerikaner aus dem Team Red Bull Honda mehr vorgenommen.
Read more »
Bimota in der Superbike-WM: Nur ein Luftschloss?Als Bimota den Einstieg in die Superbike-WM verkündete, wusste weder WM-Promoter Dorna, der Motorrad-Weltverband FIM noch das Herstellerbündnis MSMA etwas davon.
Read more »