Schlechtester der Aprilia-Piloten auf Platz 9 – für Eugene Laverty ist das Ergebnis beim Meeting in Imola vom Freitag dennoch kein Grund zur Panik.
Stolze 1,1 sec büsste Laverty auf die Bestzeit von Tom Sykes ein, selbst auf die schnellste Aprilia von Michel Fabrizio fehlen ihm 0,7 sec. Ein idealer erster Trainingstag sieht wahrscheinlich anders aus.
«Fantastisch war das nicht», hadert auch Laverty mit seinem Ergebnis. «Dreimal hintereinander hatte ich Verkehr auf der Strecke und konnte den neuen Reifen nicht nutzen. Unsere Zeit ist also nicht das Maximale, was wir fahren können.» « Ich bin also nicht wirklich enttäuscht, aber schon etwas frustriert», sagt der Nordire weiter. «Uns fehlt etwas auf das Niveau von Tom Sykes und Jonathan Rea. Ich will nicht dramatisieren, aber morgen müssen wir wirklich hart arbeiten.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eugene Laverty: Top-10-Platz in Aragón dringend nötigEugene Laverty und Yonny Hernandez reisen mit grossen Erwartungen zum 14. WM-Lauf nach Aragón. Beim dritten von vier Heimrennen ihres Aspar-Ducati-Teams wollen die beiden MotoGP-Stars punkten.
Read more »
Alvaro Bautista (15./Aprilia): «Nur getestet»Als 15. der freien Trainings ist Alvaro Bautista am Freitag in Aragón bereits in den virtuellen Punkterängen angekommen. Dabei beschäftigte sich der Aprilia-Pilot nur mit Tests neuer Teile.
Read more »
Aprilia Racers Days mit Max Biaggi & Loris CapirossiDie italienischen MotoGP-Veteranen Max Biaggi und Loris Capirossi nahmen bei der 16. Veranstaltung der diesjährigen Aprilia Racers Days in Mugello teil und gaben auf verschiedenen Versionen der Aprilia RSV4 Gas.
Read more »
Warum Aprilia der Superbike-WM den Rücken kehrt2015 wird Aprilia in die MotoGP zurückkehren und lässt bis zum heutigen Tag offen, ob und wie es mit dem Werksteam in der Superbike-WM weitergehen wird. Zumindest die Gründe wurden genannt.
Read more »
Aprilia erlebt den MotoGP-FrühlingSPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott blickt auf den MotoGP-Premierenerfolg von Aprilia zurück und geht der Frage nach: Wie geht es mit zwischen «concessions» und Fahrerwahl weiter?
Read more »