Nach einem wenig aussagekräftigen Jerez-Test kommen die Piloten der Superbike-WM 2020 in Portimão in den Genuss brauchbarer Testbedingungen. Eugene Laverty stellte die beste BMW auf Platz 5.
Nach einem wenig aussagekräftigen Jerez-Test kommen die Piloten der Superbike -WM 2020 in Portimão in den Genuss brauchbarer Testbedingungen. Eugene Laverty stellte die beste BMW auf Platz 5.Als Fünfter am ersten Testtag in Portimão war Eugene Laverty zwar bester BMW -Pilot, in 1:42,661 min war er aber nur um wenige 1/100 sec schneller als Teamkollege Tom Sykes. Bei den vorangegangenen Tests lag der Nordire zum Teil deutlich hinter Sykes, beim Jerez-Test war er sogar Letzter.
«Im November und auch zuletzt in Jerez lag ich weit zurück, aber hier ist uns hinsichtlich der Performance ein guter Schritt nach vorne gelungen», sagte ein zufriedener Laverty. «Daran haben wir auch in Jerez gearbeitet, wo ich im Grunde nur Testfahrer war. Ich musste einfach etwas Geduld haben, denn ich brauchte etwas mehr Zeit im Trockenen. Jetzt bin ich zufrieden, denn wir arbeiten in die richtige Richtung.
Auf die Tagesbestzeit von Ducati-Ass Scott Redding fehlt Laverty jedoch fast 1,5 sec, selbst auf den viertplatzierten Michael van der Mark sind es 0,6 sec. «Zu den Top-4 fehlt uns ein gutes Stück, ich hoffe uns gelingt am zweiten Testtag ein weiterer Schritt», grübelt der Nordire. «Wir arbeiten ein wenig mit dem Chassis und auch mit der Elektronik, um die Leistungsabgabe zu verbessern. Grundsätzlich funktioniert das Chassis aber wirklich gut. Auf der Bremse bin ich am Limit, da versuchen wir noch etwas herauszuholen. Ziel ist: Später bremsen, härter bremsen und schneller werden.»2.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eugene Laverty (BMW): Sturz, Kopfweh, StartverbotDer Rennsonntag der Superbike-WM 2020 auf Phillip Island fand ohne BMW-Pilot Eugene Laverty statt. Der Nordire wollte die Rennen trotz einer Gehirnerschütterung fahren.
Read more »
Eugene Laverty: Scharfe Kritik an Marco MelandriSeinen Platz bei Aprilia hat Eugene Laverty an Marco Melandri verloren. Beim Finale der Superbike-WM 2013 in Jerez kam es auf der Strecke zum direkten Duell der beiden Top-Piloten.
Read more »
Eugene Laverty: «Sykes ist unschlagbar»Nach der Nullnummer von Aragón will Eugene Laverty beim Meeting in Assen wieder fette Beute machen. Mit Platz 3 in der Superpole hat er den Grundstein dafür gelegt.
Read more »
Eugene Laverty wollte sich mit Jonathan Rea anlegenAprilia-Ass Eugene Laverty konnte im ersten Rennen der Superbike-WM in Misano nahtlos an seinen Erfolg von Laguna Seca anschließen und stürmte mit der RSV4 auf Platz 3. Es wäre sogar mehr möglich gewesen.
Read more »
Falls Eugene Laverty schwächelt, steht Ersatz bereitNach dem ersten freien Training der Superbike-WM in Laguna Seca muss Eugene Laverty seine Gesundheit unter Beweis stellen. Fällt der Nordire durch die Prüfung der Rennärzte, ist sein Team Go Eleven Ducati gerüstet.
Read more »
Eugene Laverty soll schaffen, was Reiti nicht gelangMit Eugene Laverty hat BMW für die Superbike-WM 2020 einen der erfolgreichsten aktiven SBK-Piloten verpflichtet. Der 33-jährige Nordire bringt Erfahrung mit zahlreichen Herstellern mit.
Read more »